Ports fürs Spiel, Firewall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag  D-Knight am Mi 9 Feb 2011 - 18:24

Hi,
das Spiel sieht schonmal echt klasse aus!
Hätte aber noch ne Frage dazu: Werden dafür vorraussichtlich viele offene Ports benötigt bzw. könnte man die selben wie für's normale Creepsmash nehmen?

MfG Dark_Knight

~Till: veschoben vom Gästebuch
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Ports fürs Spiel, Firewall

Beitrag  Till am Mi 9 Feb 2011 - 18:49

Danke dir.

Ist nur ein Port: 5151 (rein zufällig gewählt)
Weiß nicht welcher für das Original verwendet wurde.
Aber gibt es bei Doppelbenutzung nicht Probleme, falls orig.-CS wieder laufen sollte ?

Edit.: du brachst diesen Port nicht komplett zu öffnen.
Es reicht wenn die Firewall nur C.S.M.H.D. erlaubt den Port zu benutzen. Ist sicherer.
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Mi 9 Feb 2011 - 20:05

Erstmal Danke für die schnelle Antwort Smile

Aber gibt es bei Doppelbenutzung nicht Probleme, falls orig.-CS wieder laufen sollte ?
...Ich hab eig. keine Ahnung von sowas Very Happy

Edit.: du brachst diesen Port nicht komplett zu öffnen.
Es reicht wenn die Firewall nur C.S.M.H.D. erlaubt den Port zu benutzen. Ist sicherer.
Meinst du die Datei (.exe) in der Firewall erlauben?
Reicht es auch, wenn der Port (nur) nach ausen hin geöffnet is?

MfG Dark_Knight
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Mi 9 Feb 2011 - 20:32

Erstmal etwas Ordnung geschafft Cool

Du musst den Port in beide Richtungen öffnen. Der Server muss dir ja auch antworten können.
Habe aber noch nicht ausprobiert was passiert, wenn nicht.
Denke du kannst einfach nicht connecten bzw. bekommst es nicht mit, weil du die eingehenden Bytes alle wegblockst.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  waschi am Mi 9 Feb 2011 - 20:36

Ich denke ihr habt da ein grundlegend falsches Verständnis von der Funktionsweise von Routern... Also man muss dafür keinen Port im Router forwarden!

Wenn du eine Desktop-Firewall, wie z.B. die Windows-Firewall, hast, dann wird dich diese fragen, ob CSMHD auf das Internet zugreifen kann. Da machst du einfach JA und es funktioniert... Forwarding von Ports brauchst du nur, wenn du Daten ohne Anfrage von dir empfangen willst.
waschi

Anzahl der Beiträge : 54
Laune : Heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Beitrag  gott am Mi 9 Feb 2011 - 20:44

@waschi: Es hat doch gar niemand vom Routern geredet...
Ich geh mal davon aus, dass schon von der Firewall die Rede war, auch wenn D-Knight es nicht explizit erwähnt hat. Allerdings verstehe ich nicht, warum Dark Knight so stress schiebt wegen einem offenen Port. Oder willst du jedes Loch zu deinem Rechner stopfen? Smile
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Mi 9 Feb 2011 - 20:45

Du musst den Port in beide Richtungen öffnen. Der Server muss dir ja auch antworten können.
Hmm...also z.b. bei Track Mania Nations kann ich auch online auf jedem Server spielen, obwohl ich die Ports nur nach Ausen hin offen hab...(funktioniert nur bei sehr wenigen Spielen, aber es funktioniert manchmal^^)

Ich denke ihr habt da ein grundlegend falsches Verständnis von der Funktionsweise von Routern... Also man muss dafür keinen Port im Router forwarden!
Hmm...also ich weiß nich genau was du mit "Ports im Router Forwarden" meinst, aber ich denke mal du meinst damit freigeben (wenn nicht bitte korrigiern^^)
Wenn ja: klar muss ich Ports in der Firewall freigeben, sonst kann ich ja meine Daten nicht CS senden bzw. keine von dort Empfangen

Wenn du eine Desktop-Firewall, wie z.B. die Windows-Firewall, hast, dann wird dich diese fragen, ob CSMHD auf das Internet zugreifen kann. Da machst du einfach JA und es funktioniert...
Hab ich (is aber deaktiviert), aber bringt nix, da ich noch über nen Router geh (und da dann über ne Firewall) und dann erst ins Internet...deshalb die Frage nach den Ports...
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Mi 9 Feb 2011 - 20:50

Da ich als nicht angemeldeter Benutzer den Beitrag nicht editiern kann, mach ich nen neuen:

warum Dark Knight so stress schiebt wegen einem offenen Port. Oder willst du jedes Loch zu deinem Rechner stopfen?
Also, ich erklärs mal kurz etwas ausführlicher Very Happy
Ich (und der Rest meiner Familie (ich bin 15 Very Happy)) gehn alle über nen Router + Firewall und dann raus ins Internet. Da hängen halt noch en paar Server von uns dran (mit allen möglichen Privaten Daten) (Bei uns sind alle Rechner über LAN verbunden) und mein Vater will so wenig wie möglich (also eig. garkeine^^) Ports öffnen.
Also ja, mein Vater will jedes Loch stopfen Wink
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Mi 9 Feb 2011 - 21:05

D-Knight schrieb:Da ich als nicht angemeldeter Benutzer den Beitrag nicht editiern kann, mach ich nen neuen: [...]
Einfach anmelden, dazu müssen auch keine Ports geöffnet werden Smile

Probier es erstmal so aus, wie Waschi das geschrieben hat, wenn das nicht klappt:
Du kannst in der Server-Firewall einstellen, dass nur Csmhd diesen einen Port verwenen darf (mit Lese- und Schreibrechten). Dann ist das auch zu 100% sicher.

Musste dann nur nach einem Update von Csmhd wieder neu einstellen glaube ich. Kommt aber eher selten vor.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Mi 9 Feb 2011 - 21:14

Einfach anmelden, dazu müssen auch keine Ports geöffnet werden Smile
Na dann ;D

Probier es erstmal so aus, wie Waschi das geschrieben hat, wenn das nicht klappt:[...]
Brauch ich garnicht erst auszuprobiern, ich weiß schon dass es net geht Wink

Du kannst in der Server-Firewall einstellen, dass nur Csmhd diesen einen Port verwenen darf (mit Lese- und Schreibrechten) Dann ist das auch zu 100% sicher.
(Also der CSMHD.exe erlauben, durch die Firewall zu gehn, richtig?)
Nope, da hab ich keine Chance. Hab ich schonmal versucht mein Vater damit zu überreden, der meint aber des wär noch gefährlicher als einzelne Ports zu öffnen...

=> Port 5151 öffnen, richtig? (Gibt sonst keine andre Möglichkeit auser die .exe in der Firewall freizugeben, oder?)

MfG Dark_Knight
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Mi 9 Feb 2011 - 21:31

Also ich stimme da waschi zu.

Die Ports musst du bei normalen Multiplayerspielen so gut wie NIE forwarden, weder nach aussen noch sonstwohin ^^
Dies brauchst du eigentlich nur wenn du Server lokal hostest (so wie ich hinundwieder mal einen CSS-Server Dedicated) und auch nur wenn du einen Router hast.

Du brauchst der (Software-)Firewall da auch nichts manuell zu sagen.
Die fragt dich beim ersten Starten des Spiels von selbst ob du der Anwendung gestatten willst aufs Internet zuzugreifen.

Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Mi 9 Feb 2011 - 21:39

Die Ports musst du bei normalen Multiplayerspielen so gut wie NIE forwarden, weder nach aussen noch sonstwohin ^^
Dies brauchst du eigentlich nur wenn du Server lokal hostest (so wie ich hinundwieder mal einen CSS-Server Dedicated) und auch nur wenn du einen Router hast.
1) was meint ihr mit ports forwarden?
2) ich red nich von nem Router, sondern von den Ports in der Firewall!!
Und da musst du bei jedem Multiplayergame (ausen den meisten Browsergames) Ports öffnen

Du brauchst der (Software-)Firewall da auch nichts manuell zu sagen.
Die fragt dich beim ersten Starten des Spiels von selbst ob du der Anwendung gestatten willst aufs Internet zuzugreifen.
Zum zweiten mal:
Des bringt nix wenn ich die .exe lokal durch meine win7-Firewall lass, weil die ja durch die andre Firewall muss (=> meine win7-Firewall is eh aus!)
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Do 10 Feb 2011 - 23:16

Will mir niemand mehr Antworten?^^
=> Port 5151 öffnen, richtig? (Gibt sonst keine andre Möglichkeit auser die .exe in der Firewall freizugeben, oder?)

MfG Dark_Knight
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  waschi am Do 10 Feb 2011 - 23:29

Warte doch einfach auf Release des Spieles und probier es dann aus...
waschi

Anzahl der Beiträge : 54
Laune : Heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Do 10 Feb 2011 - 23:50

D-Knight schrieb:Will mir niemand mehr Antworten?^^[...]
Biste hier auch etwas im falschen Forum, um deine Portprobleme zu lösen Rolling Eyes .

http://www.gidf.de/server+weiterleiten+ohne+forwarding - hilft immer !!!

http://board.gulli.com/thread/1012235-port-weiterleitung-beim-router/
http://www.dslreports.com/faq/8359

Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde mich diese aber schon interessieren.
Einfach kurz beschreiben oder Url posten.

Code:
[code]URL[/code]
(Gästen ist es nicht erlaubt normale Urls/Links zu posten)

Hoffe du findest was du suchst. Ansonsten irgendwo in nem Internet/Netzwerk Forum posten.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Fr 11 Feb 2011 - 15:56

Ich bin der letzte dem man sagen muss wie man googelt Wink

Auserdem: Was habt ihr alle mit Ports forwarden am Router....es geht immernoch um die Firewall...^^

Warte doch einfach auf Release des Spieles und probier es dann aus...
Werd ich warscheinlich machen^^
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Fr 11 Feb 2011 - 17:58

Des bringt nix wenn ich die .exe lokal durch meine win7-Firewall lass, weil die ja durch die andre Firewall muss (=> meine win7-Firewall is eh aus!)
dann würde ich die win7-firewall wieder einschalten da du sonst gegen angriffe nicht geschützt bist.
ausser du hast ein hardware-firewall was ich mal bezweifle.

was du mit "andre firewall" meinst ist mir auch etwas unklar.
falls du da die firewall von tills server meinst: da hast du eh keinen zugriff drauf

ports musst du weder bei firewall noch router freigeben, bzw. wenn überhaupt fragt er dich eh von selbst danach.

Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  D-Knight am Fr 11 Feb 2011 - 22:13

ich bin geschützt gegen angriffe....also, ich versuchs mal zu erklärn^^
Alles was von ausen rein kommt, geht erstmal zu nem Server von uns, wo ne Firewall drauf is. Dort wirds an die jeweiligen Rechner verteilt. Andersrum isses genau so. Alles was raus will geht zu diesem Server, dann durch die Firewall (oder eben auch nich^^) und dann ins Internet. Von meim Rechner geh ich nich direkt ins Internet, deshalb bringts auch weder was ne Firewall an zu machen noch die .exe lokal freizugeben...
D-Knight
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thyphon am Fr 11 Feb 2011 - 22:15

waschi schrieb:Warte doch einfach auf Release des Spieles und probier es dann aus...

ich glaub mehr muss man nicht sagen Wink
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben