Release????

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Meine Grafikkarte ist von

65% 65% 
[ 20 ]
29% 29% 
[ 9 ]
6% 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 31

Release

Beitrag  Thyphon am Fr 7 Jan 2011 - 19:48

Hey Leute Razz

Wie siehts denn im Moment aus mit der Beta ? Was fehlt noch und wo brauchst du eventuell Hilfe?

Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Do 20 Jan 2011 - 20:17

Jetzt bist du dann bald 1 Jahr mit deiner Releaseankündigung hinterher...
Bitte sei doch so gut und setz dich hin, bis das Game endlich läuft Smile
Sonst verlieren hier bald alle die Hoffnung!
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 21 Jan 2011 - 2:58

jo nun ist es so das ich von der arbeit her (fast) den ganzen tag am programmiern bin.
kann teilweise auch auf der arbeit weiterprogrammiern aber auch nich soo viel.

bin gerade dabei die gui komplett zu überarbeiten > wird weiterhin mit dx gerendert aber die eigenschaften und events/handler weden von der windows gui (dem form designer) übernommen. letztendlich spart das zeit wenn es später um erweiterungen/änderungen geht.

hab letzte woche c# express 2010 installiert und *ooops* managed dx 9c wird nicht mehr unterstützt... nurnoch xna.
hab wieder auf die 2008er gewechselt, auf xna kann ich auch noch viel später umsteigen (dann mit dx10 oder 11).

insgesamt hab ich den quellcode deutlich aufgeräumt. werde das mit der gui noch fertigprogrammiern (bilder folgen bald) und dann schnell ne lösung für den server finden.
server fehler z.Zt.: http://csmhd.nightforum.net/t52-hilfe-beim-server
wahrscheinlich ist das nur irgendeine dumme kleine einstellung und dann funktioniert alles > war beim proxy auf der arbeit auch so mit c# scratch
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Fr 21 Jan 2011 - 14:02

Dann konzentrier dich doch zuerst darauf, dein Serverproblem zu lösen, um endlich mal zu einem Release zu kommen. GUI, usw. kann man ja während der Beta oder auch später noch updaten...
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am Fr 21 Jan 2011 - 17:21

Jo würde ich auch sagen...erstmal die BETA rausbringen und die "ganzen kleinen" Sachen kann ja später ins Spiel implentieren (Wartezeit Ping Pong,animierte Plasmabälle,usw...)
Wir sind alle gespannt und wollen endlich Spielen Very Happy
Zum Server: Ich hab einige Kontakte die vielleicht helfen können aber da steht ich hätte nicht genug Rechte...^^
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Mo 24 Jan 2011 - 22:01

Ja ihr habt zu 100% recht, hab mich kurz daran probiert und bekam 173 Fehlermeldungen oO ^^
Das sind einfach zu viele Änderungen auf einmal... werde das jetzige GUI-system lassen.

Mache den Server klar, dann kanns losgehn. Den Mapeditor werd ich bald mal posten.
Is halt Momentan so, dass man nicht offline (ohne laufenden local-server) ins spiel kommt. Werd da aber noch ne Online/Offline konstante reinbaun, die das dann umgeht.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Mi 26 Jan 2011 - 16:51

Toll freu mich schon sehr darauf.

Möchte nochmal drauf aufmerksam machen dass jeder gerne helfen darf wenn er kann. Denkt bitte nicht dass ihr zu wenig könnt, oder ihr sowieso nicht aufgenommen werdet.
Dazu lest euch bitte den Thread in meiner Signatur durch, es kann jede - noch so kleine - Hilfe gebraucht werden.


Zuletzt von me_1000 am Mo 31 Jan 2011 - 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Do 27 Jan 2011 - 18:05

me_1000 schrieb:Toll freu mich schon sehr darauf.

Möchte nochmal drauf aufmerksam machen dass jeder gerne helfen darf wenn er kann. Denkt bitte nicht dass ihr zu wenig könnt, oder ihr sowieso nicht aufgenommen werdet.
Dazu lest euch bitte den Thread in meiner Signatur durch, es kann jede - noch so kleine - Hilfe gebraucht werden.

Und ich wollte nebenbei mal bemerken dass fehlende, und falsche Zeichensetzung genauso wie riesengroße farbenfrohe Schrift in Foren als störend empfunden werden.


//@Till: Kannst du solche unsinnigen Funktionen deaktivieren/einschränken?
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 28 Jan 2011 - 22:57

Finds grad superlustig, aber das was gott schreibt war auch das Erste was ich gedacht habe...
- bitte etwas zurückhalten -

und genau dieses Rot sticht (jedenfalls auf meinem Monitor) direkt den Sehnerv.
@gott: will diese Funktion nicht einschränken, wenn sie mit Bedacht eingesetzt wird verschönert es den Text und erleichtert das Lesen.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Darter am Mo 31 Jan 2011 - 2:31

Hey.

Ich kam auf die seite, lese mir durch in 1-2 Wochen wird die beta phase starten, dann schau ich auf das Datum, und dann ist das bald 1 Jahr her.

Ich selbst hab vor 2 Wochen damit angefangen ein Multiplayer Tower Defence ala CS zu coden, und bin jetzt schon weiter als du xD
Nagut es ist grafisch sicherlich nicht so gut, aber darum ging es mir und ich denke den anderen die CS gespielt haben auch nicht.

Setzt dich mal ran und bring sie Sache zu dene, oder lass es, also es ist ja schon fast peinlich ein release Datum bekannt zu geben, was bald 1 Jahr zurückliegt xD

mfg
avatar
Darter

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Mo 31 Jan 2011 - 16:36

Till schrieb:Finds grad superlustig, aber das was gott schreibt war auch das Erste was ich gedacht habe...
- bitte etwas zurückhalten -

und genau dieses Rot sticht (jedenfalls auf meinem Monitor) direkt den Sehnerv.
@gott: will diese Funktion nicht einschränken, wenn sie mit Bedacht eingesetzt wird verschönert es den Text und erleichtert das Lesen.

ja sry.
wollte einfach dass es etwas heraussticht und hab gar nicht bemerkt wie stark das rot ist.



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Mo 31 Jan 2011 - 18:10

Darter, ich bin gespannt, was von dir kommt...
Setz doch bitte einen Link rein, wenn was fertiges in Aussicht ist!
Ihr könnt ja ein wettcoden machen: wer zuerst released!
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Di 1 Feb 2011 - 16:40

Darter schrieb:Ich selbst hab vor 2 Wochen damit angefangen ein Multiplayer Tower Defence ala CS zu coden, und bin jetzt schon weiter als du xD
Nagut es ist grafisch sicherlich nicht so gut, aber darum ging es mir und ich denke den anderen die CS gespielt haben auch nicht.
das will ich sehn, vorher glaub ich an garnix Wink -- vielleicht lässt sich das original cs in 1-2 monaten programmiern -- csmhd ist aber deutlich umfangreicher. es war ja auch nie mein ziel das original-cs nur nachzuprogrammiern, zumal zu dem zeitpunkt noch niemand wusste, dass es nun nicht mehr funktioniert.
zeig doch mal ein paar screenshots dann lässt sich mehr darüber sagen ... btw. ich bin milliadär und habe gestern (wieder) die welt gerettet Cool Very Happy

hier versucht sich auch jemand an cs: http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=25011&pageNo=1

Edit: ah lol was nen zufall das ist ja von dir bounce einfach dort screnshots posten. schaue da regelmäßig rein und dachte da tut sich nix mehr.
willst du das echt alles in autoit programmieren ? habe mir mal etwas quellcode angeschaut und mir wurde schwindlig Rolling Eyes
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Darter am Mi 2 Feb 2011 - 13:48

hey hoi

Genau das ist es ;-)
Der Thread dort wird nichtmehr geplegt, da wir uns in einer skypekonfi zusammengschlossen haben, kann man einfach besser diekustieren als in einem Forum.
Wir sind zu zweit und die Serverstrucktur siht schin ganz gut aus, und der Client macht auch Vortschritte.
Ja der großteil wird in Autoit Programmiert, wobei wir einige Sachen sicher in Dll´s auslagern werden.

Das Projket war auch ein Multiplayer Towerdefene in Autoit zu Coden, welches an CS angeleht ist.

Autoit ist auch keine Hochsprache aber dafür dürfte es ausreichen.

mfg
avatar
Darter

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am Mi 2 Feb 2011 - 15:21

Dann sollte wenigsten einer von euch in nächster Zeit fertig werden Wink gerade jetzt wo CS nicht mehr läuft ist es eine sehr schwere Zeit für uns Very Happy
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Darter am Mi 2 Feb 2011 - 16:34

Thyphon schrieb:Dann sollte wenigsten einer von euch in nächster Zeit fertig werden Wink gerade jetzt wo CS nicht mehr läuft ist es eine sehr schwere Zeit für uns Very Happy
Für mich auch xD
Ich hab nur damit angefangen das game zu coden, da CS andauern down war und am schluss bis jetzt gar nicht mehr geht ;-)
avatar
Darter

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  waschi am Do 3 Feb 2011 - 23:07

Also Till, ich bin jederzeit bereit dir zu helfen. Ich kann dir auch beim coden helfen Wink Vorallem den Server zum laufen kriegen... Also: Wenn du wirklich einen Developer brauchst, ich bin ein wirklich erfahrener C# Programmierer. Ich glaube ja, dass Till den Source Code nicht herausgeben will und auch nicht will, dass ihm jemand beim programmieren hilft.
avatar
waschi

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Hauptstadt
Laune : Heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am Do 3 Feb 2011 - 23:44

Wäre echt nett Smile,
wenn du uns mal sagen könntest wies im Moment aussieht und wo du Hilfe brauchen wirst ?! Very Happy:D

Ach,und ich glaube viele hier interessieren sich auch noch für eine ungefähre Datumsangabe wann's soweit sein könnte ^^
Jetzt wo CS down ist und es keine anderen kostenlosen guten Multiplayer TD's gibt...(jedenfalls kenn ich keine anderen. Ihr ? )

Ansonsten Viel Spaß beim Coden..... I love you
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 4 Feb 2011 - 1:23

Ja gibt wirklich was zu tun. Nicht sehr schwer - auch nicht releaseentscheidend aber good 2 have: Smileys im Chat.
Poste morgen, wie ichs haben will im Dev.-Forum, Grafiken sind schon fertig. (http://www.csmhd.de/forum/bilder/texN.png)

Werde morgen auch 1-2 Sachen ausprobiern, die ich in Foren über die Fehlermeldung gelesen habe... vielleicht gehts ja dann weiter.
Bin nun zu müde schreib Morgen die Details war heute ca. 10 Stunden am programmiern (arbeit & cs) king Sleep Sleep

Achtung: Ich muss wahrscheinlich den Server komplett neu aufsetzen!
Bis ich die Daten wieder hochgeladen habe sind hier im Forum alle Bilder weg -- also nicht wundern bitte.

Edit: Noch zu Programmieren:
Releaseentscheidende Codes:
> Synchronisation
> Liste Wartender/Laufender Spiele
> Countdown beim Spielstart
> Countdown bei disconnect im Spiel
> Gui Ingame
> Gui Lobby aktualisieren
> Server Anticheat (Mitzählen der Einnahmen/Ausgaben)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Darter am Fr 4 Feb 2011 - 14:38

Till schrieb:Ja gibt wirklich was zu tun. Nicht sehr schwer - auch nicht releaseentscheidend aber good 2 have: Smileys im Chat.
Poste morgen, wie ichs haben will im Dev.-Forum, Grafiken sind schon fertig. (http://www.csmhd.de/forum/bilder/texN.png)

Werde morgen auch 1-2 Sachen ausprobiern, die ich in Foren über die Fehlermeldung gelesen habe... vielleicht gehts ja dann weiter.
Bin nun zu müde schreib Morgen die Details war heute ca. 10 Stunden am programmiern (arbeit & cs) king Sleep Sleep

Achtung: Ich muss wahrscheinlich den Server komplett neu aufsetzen!
Bis ich die Daten wieder hochgeladen habe sind hier im Forum alle Bilder weg -- also nicht wundern bitte.

Edit: Noch zu Programmieren:
Releaseentscheidende Codes:
> Synchronisation
> Liste Wartender/Laufender Spiele
> Countdown beim Spielstart
> Countdown bei disconnect im Spiel
> Gui Ingame
> Gui Lobby aktualisieren
> Server Anticheat (Mitzählen der Einnahmen/Ausgaben)

Wieso lässt du die Berechnung der Einnahmen nicht direkt auf dem server berechnen?
Ich sende beim bau, beim upgrade und beim löschen eines Turmes einfach einen bestimmten code, mit der Turm ID usw. an den Server, hat der Spieler dann bsw. beim bau eines Turmes nicht genug Geld wird der turm nicht gebaut.

mfg
avatar
Darter

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Fr 4 Feb 2011 - 15:32

Musst du da jeweils noch Kleinigkeiten machen, dass es läuft oder musst du das alles noch komplett machen?
Weil dann wäre das ja nicht gerade wenig, v.a. wenn du vor einer Weile nur von Problemen mit dem Server berichtet hast...
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 4 Feb 2011 - 18:19

Till schrieb:> Server Anticheat (Mitzählen der Einnahmen/Ausgaben)
Darter schrieb:Wieso lässt du die Berechnung der Einnahmen nicht direkt auf dem server berechnen?
Ich sende beim bau, beim upgrade und beim löschen eines Turmes einfach einen bestimmten code, mit der Turm ID usw. an den Server, hat der Spieler dann bsw. beim bau eines Turmes nicht genug Geld wird der turm nicht gebaut.

mfg
Genau das macht der Code. Hatte diese Funktion noch nicht eingebaut, damit ich beim Testen nicht warten muss, bis ich die teuren Türme bauen kann.

>> Du musst den Server nicht mit Daten vollhauen, wenn der Client schon vorher entscheiden kann ob genug Geld vorhanden ist.
Die Nachricht an den Server sollte nur erfolgen, wenn genug Geld zum Bauen/Upgraden vorhanden ist.

Meine Klasse cNN_EinSchritt: // (NetzwerNachricht)

Code:
uint SpielID = 12345;    // laufende Nummer, wird beim Hosten vom Server empfangen
byte SenderNr = 0;
byte CreepEmpfängerNr = 0;  // wird nicht gesendet => wird vom Server berechnet (normal/random/AvA/team)
uint SenderSchritt = 0;          // zum synchronisieren der anderen Clients
sbyte Creep = -1;                //=> keiner

// eine Liste aller veränderten Türme
byte TurmListeLänge = 0;
<TurmListe>
{
sbyte x,y;                    // (position)
byte Aktion; // [Bauen,Ausbauen,Zerstören,Taktik_Schwach,Taktik_Stark,Taktik_Nah,Taktik_Schnell,Taktik_Gefählich]
}

@gott: das geht alles schnell (1 woche ca.).
nur "Countdown bei disconnect im Spiel" wird etwas länger dauern. Weil ich den anderen Spielern die Möglichkeit geben will, den Lagger zu kicken, wenn das einer möchte / oder zu warten, bis sich der Lagger wieder angemeldet hat. (das sind aber Details, die später kommen => erstmal wird ein disconnectender Spieler nach 5 sekunden delay sofort gekickt)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am Fr 4 Feb 2011 - 18:25

Bedeutet das, dass wir CreepSmash MHD in einer Woche Spielen könnten ? Surprised
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 4 Feb 2011 - 20:46

DER SERVER LÄUFT !!!

login, registrieren, chat, spiel hosten, spiel beitreten alles funktioniert !!
ne quadrillionen x Dank an waschi ! king server nur neustarten lol Wink hätte wohl nich das framework neu installieren sollen.

muss den Server aber nochmal neu initialisieren, weil ich Plesk vergessen habe (für den ftp-Zugang für csmhd.de)
ich schicke jedem ne e-mail sobald es losgeht.

wäre bald auch wichtig, wenn sich jemand um die sounds kümmert. habe schon ca 100 wave-sounds heruntergeladen. müssten nurnoch bearbeitet werden und an die türme & deren schussfrequenz angepasst werden. kenn mich damit nich so aus.
achso hintergrundmusik gibts auch schon als midi (4 stunden insgesamt @ 2,5 MB Wink)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am Fr 4 Feb 2011 - 21:23

login, registrieren, chat, spiel hosten, spiel beitreten alles funktioniert !!

WOOOOO ????? WOOOOOOOOOO Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Oh hab grad erst gelsen das du dann ne mail schreibst
Sorry war aber zu aufgeregt ^^
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  MadMaXXXXXXXX am Fr 4 Feb 2011 - 21:52

yeah kanns kaum erwarten endlich zu zocken ^^

da hab ich aber gleich das erste prob xD sry falls das vll eine blöde frage is aber wie krieg ichs zum laufen? ^^

bin im chat und ab da häng ich ^^

lg, madmaxxxxxxxx
avatar
MadMaXXXXXXXX

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 26
Ort : Österreich, Wien

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten