Release????

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Grafikkarte ist von

65% 65% 
[ 20 ]
29% 29% 
[ 9 ]
6% 6% 
[ 2 ]

Stimmen insgesamt : 31

Postprozessing die 2.

Beitrag  Till am Mo 10 Mai 2010 - 3:34

So sieht die Schockwelle (bis jetzt) aus:
(Animiert schauts so richtig geil aus... Shocked )

---

Hab noch den Effekt hinzugefügt, dass sich der Bildschirm deutlich aufhellt, wenn eine Creepexplosion ausgelöst wird...
Sieht aber als Screenshot blöd aus, deshalb hab ichs für die Bilder hier kurz aus dem QC genommen.

Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)

Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Mo 10 Mai 2010 - 11:09

ohaaa...das ist krass Smile

aber müssen sich da nicht manche einen neuen pc zulegen, dass das läuft..!?
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Mo 10 Mai 2010 - 11:33

TY. Hab das als Shader programmiert => das geht ganz fix.

Habs mal getestet mit 100+ von den Schockwellen -> läuft flüssig aber meine Grafikkarte fängt an zu tickern ?!?! da hab ich den Test abgebrochen ... (denke da idlet die gpu etwas, muss ich noch optimieren)
Ich lade grad NVIDIA PerfHUD 6 runter, dann kann ich dir die Performance auf die Nanosekunde genau posten.
Edit.: Habs ausprobiert: PerfHUD funktioniert leider nicht mehr, seitdem ich das Postprocessing mit drin habe .... warum auch immer.

Hab ne 9800 GtX KO weiß nicht, ob das ne besonders gute Grafikkarte ist z.Zt. Denke so ab Geforce 6000 wirds keine Probleme geben. Brauch halt mindestens HLSL 2.0.

Bei der Schockwelle z.B. wird nur der Ring gerendert, der Rest wird übersprungen. Das bedeutet kleine Schockwellen - wie sie der Rockettower beim Aufschlag erzeugt - sind deutlich schneller als die Großen.
Till
Admin

Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag  DangerShark am Mo 10 Mai 2010 - 23:16

na zum glück hab ich ne gleihcwertige grafikkarte wie till bzw. ne ati 5850 .... solange es bei ner 9800 er nivdia nicht ruckelt ...passt das schon ; ) .....kommt es eigentlich was die performance anbelangt ...unteranderem auch auf den hoster drauf an ....oder ist das einseitig nur serverabhängig?
DangerShark

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag  gott am Mo 10 Mai 2010 - 23:23

lol...würd mal sagen ne 5850 ist weit über einer gf9800 Smile
meine 4850 ist sicherlich besser als ne 9800er
gott

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Di 11 Mai 2010 - 0:49

@DangerShark: das hängt nur von deiner i-net verbindung ab. wenn die laggt laggt das spiel mit ... mit nem Buffer von einer Sekunde.
Wenn der Hoster laggt/nen zu lahmen Rechner hat, hat der das Problem.

@gott: wenn dann aber nur ganz knapp: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2008/kurztest_ati_radeon_hd_4850_rv770/20/
denke das ist ein Unentschieden ...

Ich glaube aber, wenn ich mir den Testbericht so anschaue, dass ne GF 6000 bei weitem nicht langt (weiß es aber nicht genau)
... also schonmal fix ne 8000er kaufen gehn (mindestens) ^^
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  DangerShark am Di 11 Mai 2010 - 0:55

hmm ich meinte mit ner 5850 ne 4850 ... bin wohl in meiner denkweise schon zu weit in der zukunft^^.... und naja die 4850 ist schon etwas besser als die 9800 gt ... aber auch nur minimal ... bzw. wirklich besser wird sie erst bei höheren auflösungen.... sone 5870 er wäre schon ganz n1 ... aber naja ich zock eh kaum andere games ... da steck ich mein geld lieber in andere sachen .... was irgendwie ganz cool wäre .... wäre so eine funktion ... womit man einige grafikeffekte abschalten könnte... erstens für die leute mit einem schlechteren rechner.... und für andere ... damit die übersicht nicht so flöten geht ..... ich kann es zwar noch nicht wirklich beurteilen ... und ich freu mich echt total auf das spiel .... nur find ich es.... wenn man den trailer betrachtet .... irgendwie etwas unübersichtlich ..... wäre cool ... wenn es ein feature geben würde um die grafik etwas down zu schalten.
lg danger

edit: der till war mal wieder schneller siehe computerbase testbericht in sachen GK ^^

Zuletzt von DangerShark am Di 11 Mai 2010 - 0:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DangerShark

Nach oben Nach unten

Beitrag  gott am Di 11 Mai 2010 - 0:56

hmm..verschiedene tests sagen auch verschiedenes Smile
als ich mich vor dem kauf erkundigt habe sprachen mehr für die 4850...
aber naja, viel schenken wird sichs nicht ^^
gott

Nach oben Nach unten

Beitrag  DangerShark am Di 11 Mai 2010 - 1:01

naja wie gesagt die 4850 ziger ist schon nen tick schneller aber wirklich bemerkbar macht es sich nur bei höheren auflösungen ...was bei einem 22 zoll + monitor durchaus relevant ist ....bzw. mitlerweile ist die GK eh veraltet ... also egal ^^...... nur ich hab mal son browsergame gespielt.... da konnte man sich aussuchen ...... welche grafik, auflösung, effekte etc. man verwenden will ..... vielleicht würde das ja bei machen durchaus sinn machen bei dem spiel hier ... aber soll ja erstmal ne beta geben ... die kleinigkeiten oder zusätzliche funktionen kann man ja alles später hinzufügen ? oder wäre das dann im nachhinein zu kompliziert ?
DangerShark

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Di 11 Mai 2010 - 1:18

Ja im trailer ists echt etwas durcheinander ^^ kann aber für jeden Schuss/je nach Upgrade den Alphawert (Transparenz) einstellen. Finetuning kommt noch ...
Will das so haben, dass bis zum Endgame alles schön übersichtlich und taktisch leicht überschaubar ist - - und ab dann das totale Effektekaos beginnt ^^ (für die letzten 2-3 Minuten)

Also die Auflösung kann man jetzt schon einstellen, was viel ausmacht an Performance... denke aber Leute mit nem großen Monitor haben i.d.R. auch ne Leistungsstarke GK.

Eigentlich ist es mir sehr wichtig, dass auf allen Clients die Spiele exakt gleich aussehen, nicht dass jemand nen Vorteil dadurch hat, dass er die Grafikeinstellungen hoch-/bzw. runterschraubt. Über die Posteffekte lässt sich reden... denke mal der Client entscheidet darüber je nach fps. Wenn er Mithält wird alles angezeigt, je nachdem wie langsam er ist werden die Schockwellen reduziert.

Änderungen, egal in welchem Bereich, lassen sich zu jeder Zeit umsetzen. Aber meist ist es doch praktischer, wenn man sie im Vorhinein mit einplant.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fox am Mi 19 Mai 2010 - 22:33

Schaut besser aus als ich gedacht habe...
Wenn man mal vergleiche welche Funktionen hier neugemacht werden und in dem alten bist du ganz weit vorne. Großen respect das du dir soviel arbeit machst!! Sowelche funktionen brauchen bestimmt lange zu programmiern.
Super arbeit bis jetzt, wenn es alles so geil ist wie auf den Bilder werd ichs auch Spielen!

Wann ist denn nun das genaue Release??
Fox

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Do 20 Mai 2010 - 14:32

nix genaues sag ich dazu nun nicht mehr. ich mache mich ja sonst eh nur unglaubwürdig. aber keine angst es wird kommen.
hab das spiel letztens auf ner GF-6800 getestet, da hats nur bös geruckelt, dass hat mich extrem deprimiert irgendwie ;(

aber die nächsten 3 tage und nächte programmier ich nonstop durch - versprochen!

Edit.: habs nun auf nem dualcore 2Ghz getestet mit ner GF 8800 GT und da läuft alles flüssig Very Happy.
Lag wohl an der falschen DX Version oder so ...

Edit2.: geht gut voran, die spieler datenbank funktioniert und das login auch (mit rückmeldung falls PW falsch, name nicht gefunden, schon angemeldet etc....)
Nur als kleine Info: mein csmhd ordner:
25.128 Dateien, 4.966 Ordner => 2,85 GB affraid (mit insgesamt 71 sicherungskopien von anfang an)
die spiel-exe hat margere 308kB; alle Grafiken + Maps sind ca. 20 MB.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fox am Mo 31 Mai 2010 - 22:35

Hab die gleiche Graka wie du. bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower albino albino albino albino albino albino albino albino albino albino albino albino albino albino albino bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce
Fox

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Di 1 Jun 2010 - 12:18

mannomann bin ich erschrocken nach m runterscrollen affraid
bitte demnächst smileys auf dezente weise verwenden Idea drunken Idea
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Di 1 Jun 2010 - 15:49

hab auch die gleiche Grafikkarte und wo du geschrieben hast wie groß das alles ist:

wie funktioniert das mit dem downloaden eigentlich?
Ist das eine EXE wie bei anderen Spielen oder ein Archiv zum entpacken oder wieder so eine 1-Click-Anwendung wie beim Original?

@fox: Ich verweise dich auch auf folgenden Punkt der Forum-Regeln:

3. Verbotenes
  • Kein Spamming!
    Poste zB. keine 30 Rufzeichen am Ende eines Satzes und poste keine Werbung in das Forum. Wenn du hier Werbung machen willst, frage unbedingt vorher einen Mod.
~/me_1000

Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Di 1 Jun 2010 - 16:21

es wird ein zip-archiv sein, wo dann alles zum starten drin ist. das zip archiv selbst wird maximal 15mb groß.

der größte "speicherfresser" sind halt die maps. aber die müssen ja nur ein mal heruntergeladen werden. auch bei nem update bleiben die maps bestehen. esseidenn einzelne maps wurden aktualisiert...
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Di 1 Jun 2010 - 16:38

ok, das find ich eh viel besser als eine Java, weil man so den überblick über die einzelnen komponenten besser hat.

Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  DangerShark am Di 1 Jun 2010 - 22:23

ichhab nur noch 14 mb platz auf meiner platte ... muss ichnun meine p... löschen ^^?`
DangerShark

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Mi 2 Jun 2010 - 14:09

denke schon, du musst wohl deine unnötigen Programme (denke das du das meinst ^^, sind ja auch unter-16-Jährige hier) löschen.
oder größere Platte kaufen

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Mi 2 Jun 2010 - 14:59

also mein rechner würde garnicht mehr laufen, wenn nicht mindestens noch nen GB frei wäre glaub ich ... hab noch 1TB / 1,5TB.

ich weiß das klingt nun sehr merkwürrdig nach all meinen anküngigungen Sleep - aber es geht schneller voran als ich dachte. bounce
die lobby funktioniert nun zu 80% (server-client kommunikation) und alles greift so ineinander wie ichs mir vorgestellt habe.

schreibe gerade 1un1 an, wenn da alles klappt kanns losgehn.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fox am Mi 2 Jun 2010 - 15:57

Hattest du nich gesagt sollte vor 2 wochen beta wochenende sein? kommst wohl durcheinander mit deinem zeitplan... bounce bounce bounce bounce
ps. bei kein spamming steht nix von smileys

Edit von Till: nun weißt du ja bescheid.
Fox

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fox am So 13 Jun 2010 - 23:45

Ist das Thema jetzt tot? wird nix mehr mit cs hd?
oder wie siehts aus?
(sry für 2x post aber is ja 2 wochen her)
Fox

Nach oben Nach unten

Beitrag  DangerShark am Di 15 Jun 2010 - 19:19

ne das projekt wurde nun erstmal stillgelegt ... till arbeitet gerade an nem hello kitty spiel fürs ipad Very Happy
DangerShark

Nach oben Nach unten

Beitrag  gott am Di 15 Jun 2010 - 20:29

DangerShark schrieb:ne das projekt wurde nun erstmal stillgelegt ... till arbeitet gerade an nem hello kitty spiel fürs ipad Very Happy

lol Smile man muss eben doch prioritäten setzen xD
gott

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Mi 16 Jun 2010 - 16:53

nee schön wärs ^^ (OT entfernt), leider kommt z.Zt. diese Fehlermeldung beim Server:

und ich habe momentan noch keinen Plan woran das liegen kann...
solange der Server nicht funktioniert lohnt es sich auch nicht ne beta zu veröffentlichen, da man bis jetzt nur den super login-bereich bewundern könnte. Wen das ganze am meisten anpisst ... denke das bin ich.

Kenne jemanden mit nem Server, der das Programm hoffentlich bald bei sich testet -> vielleicht bringt das ja etwas.
Benutze einen virtuellen Microsoft Server 2003 von 1un1.
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  waschi am Fr 18 Jun 2010 - 21:54

Hey,

ich hab einen 1und1 Root-Server mit Windows Server 2008, bin erfahrener .Net-Programmierer und könnte dir helfen wenn es Server-Probleme gibt Wink
waschi

Anzahl der Beiträge : 54
Laune : Heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben