Release????

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Grafikkarte ist von

65% 65% 
[ 20 ]
29% 29% 
[ 9 ]
6% 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 31

Re: Release????

Beitrag  Till am Do 17 Feb 2011 - 16:16

Also, habe mich dazu entschlossen definitiv am Freitag die Beta zu releasen.
Egal wie unfertig sie ist.

Ihr habt nun lange genug gewartet ! Und ich auch Wink

Das heißt ich werde heute und morgen noch folgende Dinge fertigprogrammieren/erledigen:
-> das Updateprogramm (mit das Wichtigste) (100%)
-> Starten des Spiels
-> Gui im Spiel
-> Blockierte Felder im Mapeditor bearbeiten (hatte ich ganz vergessen oO)
-> Chat in der Lobby und im Spiel
-> Gaaanz grobes Balancing der Creeps/Türme (Reaktor und Plasmalaser funktionieren noch nicht)
-> Grobe überarbeitung der Türme/Creeps (Grafiken)
-> 5-6 Maps (beim Rest könnt ihr mir auch helfen)
-> Alle Beta-Test Accounts anlegen
-> Jedem ne E-Mail schreiben

Können dann mal testen ob das Spiel synchron ist usw...

Edit.: Habs Updateprogramm fertig. Musste noch nen paar Änderungen am Mapformat machen. Der Vorteil ist nun, dass es unmöglich ist die Maps/Grafiken auf dem eigenen Client zu ändern, ohne dass es das Programm mitbekommt. Macht Cheaten unmöglich Wink

Wird morgen spät mit dem Release, bin auch leider übers Wochenende nicht da. Aber vor 23:59 gibts was testbares. Laughing

Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Gyrosshot am Fr 18 Feb 2011 - 17:51

Das hört sich ja super an Very Happy
Bin dann mal richtig gespannt Smile
avatar
Gyrosshot

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Kasimir73 am Sa 19 Feb 2011 - 1:25

und?
Ich freu mich schon wie die Sa* Very Happy
avatar
Kasimir73

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Mo 21 Feb 2011 - 22:42

Achso für alle (noch) nicht-Beta-Tester:

Die Beta ist am 18 Feb 2011 erfolgreich gestartet (um 23:59). [kein Scheiß und kein Werbegag.]

Die Beta-Tester finden jeden Bug im Bughaufen. Rolling Eyes
Bei 95% läuft die Beta soweit Problemlos. Ist noch ne menge Arbeit. Aber es wird.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Zephir am Mo 28 Feb 2011 - 4:28

Haha, endlich.
avatar
Zephir

Anzahl der Beiträge : 48
Ort : In ur interwebz, stealing ur cookiez!
Laune : Wartend...Wartend...Wartend...

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am So 6 März 2011 - 12:37

Hier ist ja fast nichts mehr los Smile
Wie siehts eigentlich im Moment so aus mit den Sachen die du machen wollltest Till ?
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Thyphon am Di 12 Apr 2011 - 19:42

Was ist denn jetzt los ?
Alles Arbeiten gestoppt ?
Wenn ihr wenigstens sagen würdet was Sache ist, wäre schon vielen geholfen.

Mfg Thyphon
avatar
Thyphon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  waschi am Mi 13 Apr 2011 - 10:03

Was heißt hier "ihr", es ist nur Till der an dem Programm arbeitet bzw. arbeiten sollte, offensichtlich sich aber serit Wochen kaum in seinem Forum gemeldet hat.
avatar
waschi

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Hauptstadt
Laune : Heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Mi 13 Apr 2011 - 14:00

Till: Letzter Besuch: Fr 8 Apr - 11:21

Also angemeldet war er immerhin.

Ich hoffe hier wird noch was draus; viele User haben sich bestimmt schon sehr gefreut. . .



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Mo 18 Apr 2011 - 10:43

Ja bin noch dran. Cool
Habe die Creepgrafiken noch deutlich verbessert. Man erkennt sie besser und sind schöner geworden. Außerdem werden die Maps nun doch im 481x481 Pixelformat gespeichert und vom Programm beim Laden in 512x512 Pixel umgewandelt. Das machts zum erstellen von eigenen Maps einfacher. Die Maps werden nun dynamisch geladen und auf der Grafikkarte gespeichert => keine Ruckler mehr bei der Auswahl einer neuen Map (nur beim Ersten mal laden).

Die Server-Spieldaten habe ich nun komplett geändert (das Speicherformat). => nach dem nächsten Update (was noch etwas dauern wird)
kann/muss sich jeder mit eigenem Nutzernamen/Passwort anmelden.

Das neue Mapformat mit der Turmplatzierungsauslösung von 31x31 Feldern funktioniert auch.
Mit den neuen Funktionen im Mapeditor muss ich die bereits vorhandenen Maps alle neu erstellen.
Das neue Mapformat werde ich als reine Textdatei speichern/laden => ist doch deutlich robuster als nichtssagende Bits alleine Wink

Ich komme momentan leider kaum unter der Woche zum Programmieren. Deshalb gehts momentan so langsam voran.
Bis es fertig ist bounce immer schön im Training bleiben mit CS Exclamation

MfG & Have a nice Future Till
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Spawnsen am Mo 18 Apr 2011 - 17:01

Till schrieb:Ja bin noch dran. Cool
Habe die Creepgrafiken noch deutlich verbessert. Man erkennt sie besser und sind schöner geworden. Außerdem werden die Maps nun doch im 481x481 Pixelformat gespeichert und vom Programm beim Laden in 512x512 Pixel umgewandelt. Das machts zum erstellen von eigenen Maps einfacher. Die Maps werden nun dynamisch geladen und auf der Grafikkarte gespeichert => keine Ruckler mehr bei der Auswahl einer neuen Map (nur beim Ersten mal laden).

Die Server-Spieldaten habe ich nun komplett geändert (das Speicherformat). => nach dem nächsten Update (was noch etwas dauern wird)
kann/muss sich jeder mit eigenem Nutzernamen/Passwort anmelden.

Das neue Mapformat mit der Turmplatzierungsauslösung von 31x31 Feldern funktioniert auch.
Mit den neuen Funktionen im Mapeditor muss ich die bereits vorhandenen Maps alle neu erstellen.
Das neue Mapformat werde ich als reine Textdatei speichern/laden => ist doch deutlich robuster als nichtssagende Bits alleine Wink

Ich komme momentan leider kaum unter der Woche zum Programmieren. Deshalb gehts momentan so langsam voran.
Bis es fertig ist bounce immer schön im Training bleiben mit CS Exclamation

MfG & Have a nice Future Till

Aber schön das du Rückmeldung gibst.
Hatte es schon aufgegeben.

Kannst ja vll. wenn du Zeit findest noch mal ne Liste erstellen mit einem kleinen Überblick von den Dingen die du noch abarbeiten möchtest.

LG Spawnsen
avatar
Spawnsen

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 26
Ort : Sundern-Amecke
Laune : :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Di 26 Apr 2011 - 18:13

Wann wird's denn jetzt endlich released? Very Happy Will das jetzt endlich zocken und bin nicht unter den Beta-Testern Sad Crying or Very sad
Wie steht's denn Till, was musst du noch machen/ wieviel. Zu wieviel % bist du denn ugf. fertig? Hab grad richtig bock drauf bounce bounce cyclops
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Di 26 Apr 2011 - 18:48

unnamend schrieb:Wann wird's denn jetzt endlich released? Very Happy Will das jetzt endlich zocken und bin nicht unter den Beta-Testern Sad Crying or Very sad
Wie steht's denn Till, was musst du noch machen/ wieviel. Zu wieviel % bist du denn ugf. fertig? Hab grad richtig bock drauf bounce bounce cyclops
Hi!
Hier findest du ne schöne Lsite was noch zu erledigen ist; http://csmhd.nightforum.net/t5p100-release#689



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Mi 27 Apr 2011 - 10:32

me_1000 schrieb:
unnamend schrieb:Wann wird's denn jetzt endlich released? Very Happy Will das jetzt endlich zocken und bin nicht unter den Beta-Testern Sad Crying or Very sad
Wie steht's denn Till, was musst du noch machen/ wieviel. Zu wieviel % bist du denn ugf. fertig? Hab grad richtig bock drauf bounce bounce cyclops
Hi!
Hier findest du ne schöne Lsite was noch zu erledigen ist; http://csmhd.nightforum.net/t5p100-release#689
Ja, aber ist die noch up to date? steht nämlich kein Edit dabei. (last edited by, edited X time und so was)
Deswegen frag ich lieber nochmal nach Wink
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Mi 27 Apr 2011 - 15:05

unnamend schrieb:
me_1000 schrieb:
unnamend schrieb:Wann wird's denn jetzt endlich released? Very Happy Will das jetzt endlich zocken und bin nicht unter den Beta-Testern Sad Crying or Very sad
Wie steht's denn Till, was musst du noch machen/ wieviel. Zu wieviel % bist du denn ugf. fertig? Hab grad richtig bock drauf bounce bounce cyclops
Hi!
Hier findest du ne schöne Lsite was noch zu erledigen ist; http://csmhd.nightforum.net/t5p100-release#689
Ja, aber ist die noch up to date? steht nämlich kein Edit dabei. (last edited by, edited X time und so was)
Deswegen frag ich lieber nochmal nach Wink
Bei den kleinen Sachen weiß ich es auch nicht, aber wenn Till etwas größeres (wie zB den Online-Modus) fertigstellt wird er es hier bestimmt bekannt machen.



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Mi 27 Apr 2011 - 16:21

Ok Thanks Smile
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Mo 23 Mai 2011 - 15:24

Sry 4 Doppelpost, aber liegt ja n knapper Monat dazwischen Very Happy

Wie sieht's aus Till? Hab mir die Liste (Seite 5) grad angeguckt, die sieht aber ziemlich unverändert aus. Alsoo? Very Happy Hoffe du bist schon so weit, das Spiel fast zu releasen Very Happy (Lasst mich träumen! Razz )
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Di 24 Mai 2011 - 3:24

So langsam glaube ich, dass das CS-Rewrite eher kommt, als CSMHD; echt enttäuschend hier.
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Fr 27 Mai 2011 - 18:56

Kann sein, aber solange Till dran bleibt, enttäuscht er mich nicht Very Happy
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Mo 30 Mai 2011 - 10:08

gott schrieb:So langsam glaube ich, dass das CS-Rewrite eher kommt, als CSMHD; echt enttäuschend hier.
Ich denke ein Zitat von dir selbst beantwortet deine Aussage am besten:
gott (CS-forum, über CreepSmash) schrieb: tja was soll man machen wenn die progger die ankündigen ein problem lösen zu können nicht lösen . einerseits will die community informiert werden andererseits gibts dann mehr ärger. wenn wir euch im dunkeln lassen bezüglich unseren arbeiten auch wenns 1 jahr dauern z.b. und wir hätten dann ne neue version , hätte oder würde es in dem jahr auch nur stunk geben weil ihr denkt wir machen nix... wir wollen ja ! wir brauchen aber progger und leute die halt ihre freizeit opfern... !

wir sagen ja nicht aus spass , demnächst kommt das und das sondern weil es geplant ist und wir daran arbeiten es umzusetzen .
Du weißt ja selbst wie sich das mit CS hinzieht. Wenn die Progger von CS bald ein schönes Update bringen freut mich das natürlich. Ich spiele ja selbst (wieder) gerne CS.

CSMHD ist halt *etwas* umfangreicher. Zu den ToDo-Punkten oben: Die meisten Dinge habe ich ins Spiel implementiert, habe sie nur noch nicht abgehakt.
Was noch fehlt ist die GUI ingame, onlinemodus fertigstellen (70% sind geschafft) und die Schussgrafiken anpassen.

Es gibt ein neues Creepdesign. Nicht komplett anders, aber schöner und leichter zu erkennen. Wenn ich zu Hause bin lade ich ein Bild davon hoch.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Di 31 Mai 2011 - 15:18

Klingt sehr gut, klingt eigentlich schon so, als wärst du fast fertig Very Happy (Berichtigt mich falls die 30%+Schussgrafiken länger brauchen als ich glaube Smile)
Ich würde selbst sehr gerne helfen, ich habe aber (fast) gar keine Ahnung vom Proggen und finde kein richtiges Tut. Also wird das mit dem Mitproggen wohl leider nix Mad
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Mi 1 Jun 2011 - 8:50

Das Zitat war nicht von mir, es war von dope und ich bin manuel.

Bei CS gibt es wieder einmal zwei neue Progger(alte haben keine Zeit/Lust mehr), aber da weiß ich, dass immerhin ein bisschen passiert, weil ich es als Teammitglied eben mitbekomme. Bei CSMHD programmierst jedoch du, der von diversen Leuten hoch gelobt wird, während ich keinen Fortschritt und kaum Aktivität deinerseits feststellen kann.
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  unnamend am Fr 3 Jun 2011 - 7:28

Lass ihn doch einfach arbeiten. Wenn er grad keine Zeit/Lust hat, versteh ich. Aber nach 'nem Monat wird er dann wieder anfangen. Und außerdem hat er schon ziemlich viel gemacht. Wink Falls er was Neues hat, wird er's hoffentlich posten. (Und auch die To-Do-Liste updaten..hoffe ich)
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  waschi am Mo 27 Jun 2011 - 22:01

Till, stell doch einfach deinen Source-Code als OpenSource online und lass andere daran mit arbeiten, du kannst dann die Verwaltung übernehmen und deren Commits einchecken.
avatar
waschi

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Hauptstadt
Laune : Heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Spawnsen am So 7 Aug 2011 - 10:38

waschi schrieb:Till, stell doch einfach deinen Source-Code als OpenSource online und lass andere daran mit arbeiten, du kannst dann die Verwaltung übernehmen und deren Commits einchecken.

Ich glaube das Projekt ist gestorben Sad
avatar
Spawnsen

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 26
Ort : Sundern-Amecke
Laune : :D

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Di 29 Nov 2011 - 21:58

Seit zwei Wochen bin ich wieder dran.

Ich habe sehr große Veränderungen am Quellcode vorgenommen.
Ich habe 100te Zeilen vom alten Code gelöscht, das hätte ich vor nem halben Jahr einfach nicht gebracht. Die GUI war vorher so ähnlich wie html aufgebaut, also für jedes Objekt selbst geschriebener Code. Diese Objekte habe ich nun durch Windows-Forms ersetzt, die ich einfach mit dem Designer zusammenklicken kann. Insgesamt ist das behandeln von Events (Auslösern) nun deutlich !!! einfacher geworden.

Der Mapeditor ist nun auch komplett im Spiel gerendert. Den überarbeite ich auch noch mal komplett Richtung Benutzerfreundlichkeit.
Das Spiel wird sehr Bugfrei und ein angemessener Nachfolger für CreepSmash Wink

Mapeditor neue GUI
Redworld Gewusel

DarkVektor:


BlueWater:
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten