Release????

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Grafikkarte ist von

65% 65% 
[ 20 ]
29% 29% 
[ 9 ]
6% 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 31

Release????

Beitrag  Hallu am Di 6 Apr 2010 - 21:03

freu mich scon auf das game...nur eine frage wann kommts raus und wo kann ichs runterladen ???
=)
avatar
Hallu
Gast


Nach oben Nach unten

Release + Neue Bilder

Beitrag  Till am Do 22 Apr 2010 - 1:14

lange dauerts nicht mehr versprochen ! schätze mal so 1-2 wochen.

hier sind nen paar aktuelle bilder:


Ein spiel zu 8:


Der Mapeditor:



Brücken innerhalb von Maps:


ich hoffe mal hier ist bald etwas mehr los bounce will ja auch 1-2 gegner haben Very Happy


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Ratchet am Do 22 Apr 2010 - 16:58

will das endlich runterladen >.<
naja egal Very Happy wünsch dir und deinem projekt was Wink jetzt erstmal geburtstag feiern Wink
avatar
Ratchet

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Do 22 Apr 2010 - 18:15

freu mich auch schon auf das release, besonders weil meine Map mitgenommen wird ^^

Finde das Spiel von den Screenshots her und von den YouTube-Vids jez schon viel besser als das Original wegen Bugs usw.
Wünsche dir noch viel Glück.

PS: Suchst du Mods?
Wenn ja, darf ich? Very Happy


Zuletzt von me_1000 am Do 29 Apr 2010 - 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Do 22 Apr 2010 - 21:15

du könntest doch wenn das game fertig ist, im echten Forum einen Post machen dass sie dein Spiel testen sollten, dann hättest du bestimmt mehr leute hier...
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Noshire am Do 22 Apr 2010 - 21:32

Ich denk mir mal, das original-creepsmash-Forum wird sowieso die primäre Werbequelle für CSMHD sein, einfach deshalb, weil es sich dabei im ganzen Internet um die wohl konzentrierteste Ansammlung von Creepsmash-Fans handelt.

Weitere, sicherlich gute Werbeträger sind Tower Defense HQ sowie Forumla. Letzteres ist ein Gaming- und Entertainment-Forum mit mittlerweile über 70'000 Usern. Ich moderiere seit mehreren Jahren 2 Unterforen und werde mich sicherlich darum bemühen, ein gutes Wort für CSMHD einzulegen Smile

Edit: @Mod-Anwärter: Edit-Funktion nutzen, Doppelpostings vermeiden Wink
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Do 22 Apr 2010 - 21:50

Noshire schrieb:Weitere, sicherlich gute Werbeträger sind Tower Defense HQ sowie Forumla. Letzteres ist ein Gaming- und Entertainment-Forum mit mittlerweile über 70'000 Usern. Ich moderiere seit mehreren Jahren 2 Unterforen und werde mich sicherlich darum bemühen, ein gutes Wort für CSMHD einzulegen
forumla link defekt Exclamation
auch über google -> forumla -> funktioniert nicht
Noshire schrieb:Edit: @Mod-Anwärter: Edit-Funktion nutzen, Doppelpostings vermeiden Wink
werd ich das nächste mal machen Very Happy
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Noshire am Do 22 Apr 2010 - 22:01

Forumla hatte grad ne 5-min-Dowtime, läuft wieder Smile

Bin schon sehr gespannt auf den Level-Editor. Ich bin generell ein Spieler, der bei sämtlichen Games mit integriertem Editor ca. 90% der Playtime im Editor verbringt. Ich bastle 3 Wochen an einem Level, hab dann einige Tage Spass dran und mach mich ans nächste Level. Und der integrierte Editor sieht mir sehr sehr interessant aus. Allein schon mit der Möglichkeit, Teile des Pfades auf die nächste Map auszulagern, lassen sich unzählige neue, coole Maps schaffen. Beispielsweise eine Map, in welcher der eigene Pfad für ein ganzes Stück zum nächsten/vorherigen Gegner abdriftet und dort eine taktisch wichtige Stelle seines Pfades durchschneidet. Für ihn wäre es taktisch günstig, dort alles mit Türmen zuzupflastern, da sie dort die grösste Effizienz für ihn haben. Gleichzeitig helfen sie dort aber auch dem Spieler vor ihm, so dass dieser ihm mehr Creeps schicken kann. Ich freu mich schon Very Happy
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Do 22 Apr 2010 - 22:49

Bei TowerDefense HQ hab ich schon nachgefragt, Kars-T nimmt das Spiel, sobalt es fertig ist, in die Liste auf.
Formula kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber sehr gut.

Denke, der Link in meiner CS-Forum-Sigantur reicht als Werbung im CS-Forum. Ich will den contex etwas schonen Wink Genaugenommen weiß ich garnicht was er von csmhd hält ... obwohl ich mir vorstellen kann, dass er eine solche Entwicklung begrüßen könnte. Zumal sich am Original ja nicht mehr allzuviel tut.

Bitte postet Werbung für csmhd nicht zu früh in Foren. Will es erst mal testen. Wenn es zu 99% Bugfrei ist gerne. Will nicht, dass es gleich zu Anfang einen (unberechtigt) schlechten Ruf bekommt affraid . Ja der Mapeditor macht richtig Spaß. Vorallem "komplizierte" Maps. Gute Planung ist da alles. Ist halt ca. 10 mal so komplex wie der alte Editor (der total simpel war ^^).

Edit.: weil ihr so super motiviert seid gibts auch nen neuen screenshot von meiner Testmap:

Spoiler:


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Noshire am Do 22 Apr 2010 - 22:50

Klar, werden uns erstmal zurückhalten. Sobald dann die offiziellen CSMHD-Banner erscheinen, werd ich mir eins schnappen Smile
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Fr 23 Apr 2010 - 16:05

Ich seh grad, dass hier wieder der "Map um 1 Pixel verschoben - Bug" auftritt.
Ist das auch im Release so oder wurde gefixt?

Hier das Bild:
Spoiler:


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Noshire am Fr 23 Apr 2010 - 18:31

Achja, falls noch ein Übersetzer fürs Englische benötigt werden sollte, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. Hab nen A-Grade im Cambridge Advanced, denke also, dass ich das relativ souverän hinkriegen sollte, falls erwünscht Smile

Edit: Das mit dem Pixelfehler ist weniger ein Bug, sondern vielmehr ein Fehler, der beim erstellen der Grafik passiert ist. Hier das Bild mit Grundraster:

Spoiler:

Die Pfad-Linie liegt nicht exakt auf dem Grundraster, sondern ist unten und rechts jeweils leicht verschoben - allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Deshalb vermutlich die Unstimmigkeit beim Zusammensetzen.


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

1pixelBug

Beitrag  Till am Fr 23 Apr 2010 - 21:11

nee ist kein bug. hab die Map ganz fix erstellt und nicht darauf geachtet wie die Ränder aneinander passen.
@Noshire: richtig beobachtet Wink
Die patentierte Smoothfunktion des alten Editors hab ich noch nicht übernommen. Kommt aber noch.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Noshire am So 25 Apr 2010 - 19:38

Kleine Frage: In welchem Format werden Map-Backgrounds (und, da es jetzt Brücken gibt, wahrscheinlich auch vordere Layer) gespeichert bzw verwendet? Wäre schön, wenn wir - im Gegensatz zum normalen Creepsmash - auch *.png verwenden könnten - so hätten wir ein pixel- und farbtreues Speicherformat ohne Verluste Smile
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am So 25 Apr 2010 - 19:58

jo es wird nurnoch *.png verwendet, die brücken werden über ein extra alpha-bild (graustufen) erstellt.
die vectormaps sind im png-format sogar deutlich kleiner (& fehlerfrei) als als jpg.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Do 29 Apr 2010 - 1:21

hab nun hinzugefügt, dass man für jeden Spieler eine eigene Map erstellen kann.
dadurch kann man z.B. eine 4Jahreszeiten-Map spielen o.ä...
( funktioniert auch mit 2 Bildern. Die Anordnung kann man fest einstellen oder dem Zufall überlassen )



Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Noshire am Do 29 Apr 2010 - 7:10

Vor allem kann man so endlich perspektivisch arbeiten (z.B. Bäume im Oldschool RPG-Stil, also frontal 45 Grad Topdown), ohne, dass sie auf 3 von 4 Maps eine falsche Ausrichtung haben. Great!
Der Pfad bleibt immer auf allen Mapteilen gleich, nehme ich an?
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Do 29 Apr 2010 - 7:48

Ja, der Pfad bleibt gleich, denke alles andere wäre unfair Wink
Achso nachträglich Sleep alles gute zum Geburtstag, wenns denn deiner war jocolor !


Noshire schrieb:... z.B. Bäume im Oldschool RPG-Stil, also frontal 45 Grad Topdown)
das bringt mich auf ne super idee, mit der Brücken-Alpha-Map laufen die Creeps dann hinter den Bäumen weiter (werden verdeckt) oO das wird geil ...


Hier die möglichen spielfeldanordnungn:

wenn jemand dazu noch ne idee hat, nur herdamit. kann die einzelnen spielfelder auch beliebig drehen.
hab aber keine konstellation gefunden, wo das sinnvoll wäre. entweder es verbraucht zuviel platz oder anfang/ende der map passt nicht mehr aufeinander.

Vorschläge zum 90° 6er Gespiegelt von Noshire
Andere: Spiel & Grafiken Vorschlägeforum

(ist beim 6er-90° momentan leider auch der fall)


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  me_1000 am Do 29 Apr 2010 - 14:54

das mit den verschieden farben gefällt mir super!



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Ratchet am Fr 30 Apr 2010 - 17:46

Das mit dem geburtstage war ich Wink
naja finde das sieht richtig gut aus, hauptsache es werden nicht alle maps so kitschig und "real" finde dieser klassische stil passt einfach dazu Wink
und hauptsache ne Loomis map vom normalen cs ist dabei ]:->
avatar
Ratchet

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 30 Apr 2010 - 21:21

ups verspätet und an den falschen gerichtet TOP !! ^^ also die glückwünsche waren an dich gerichtet, Noshire bekommt sie wieder entzogen Wink

ja 90% der "alten" Maps werden übernommen. hab jeden bekannten designer von maps angeschrieben und von den meisten die erlaubnis bekommmen.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  gott am Di 4 Mai 2010 - 20:37

tach kinners...

22.4.: cser:" noch 1-2 wochen bis zum release"
also sollte es meinen kalkulationen zu folge in den nächsten 2 tagen rauskommen, richtig?
oder wurde der release mal wieder verlegt? auf wann war er eigentlich das 1. mal angekündigt? ...januar(???)
avatar
gott

Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Himmel, 3. Wolke rechts
Laune : göttlich

http://db.tt/EACvgfj

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Di 4 Mai 2010 - 21:09

ja naja gab halt (wie eigentlich bei jedem etwas größerem projekt) zwei, drei größere probleme, die ich erst fixen musste ...
das mit der gui hat halt doch deutlich mehr zeit in anspruch genommen als geplant (hatte die ja erst als windows-form und nicht mit dx gerendert).
dann das mit meinem server -- das man da kein directplay installieren kann -- hat mich auchnochmal in meiner zeitplanung zurückgeworfen ...

hoffe das das nun was wird ^^ oje ...
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Till am Fr 7 Mai 2010 - 20:29

Leider wird der Beta-Release erst nächstes WE stattfinden.

Neue Features:
> Manche Türme (die 2. Reihe von oben) haben nun ein Magazin, das beim Schießen verbraucht wird. Wenn es aufgebraucht ist muss es erst nachgeladen werden. Schießt der Turm eine gewisse Zeit lang nicht lädt er automatisch nach.
> Schockwelle für den Reaktor. Wenn der explodiert wackelt der ganze Bildschirm ^^ (noch in Arbeit)

Sorry das ich euch nochmal hinhalten muss ... zum 20ten mal ;(.
Lieber ich programmier die wichtigen Funktionen sauber, als dass immer mehr Hacks im Programm entstehen, die später schwer zu debuggen sind.
Muss auch nochmal mein Map-Speicher-Format überdenken. Das macht sonst nur zusätzliche Arbeit, wenn es später noch mal geändert werden muss.

Bin echt dran es fertig zu bekommen.

Edit: 1. Test vom Postprocessing:



Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Postprozessing die 2.

Beitrag  Till am Mo 10 Mai 2010 - 3:34

So sieht die Schockwelle (bis jetzt) aus:
(Animiert schauts so richtig geil aus... Shocked )


---


Hab noch den Effekt hinzugefügt, dass sich der Bildschirm deutlich aufhellt, wenn eine Creepexplosion ausgelöst wird...
Sieht aber als Screenshot blöd aus, deshalb hab ichs für die Bilder hier kurz aus dem QC genommen.


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Release????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten