Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Nach unten

Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Till am Di 11 Mai 2010 - 1:58

Hab ja in den Turmdetails geschrieben, dass ich für 3 Türme nen Reload einbauen will. ( Turmetails: http://csmhd.nightforum.net/turme-f5/turmdetails-t21.htm )

So nun brauche ich noch Grafiken dafür, wenn jemand lusst dazu hat bitte posten. (denke da vorallem an Noshire).

Also so stelle ich mir die Grafiken vor:

  • 3PhasenEmitter: Magazin => einzelne (kleine, bzw. schmale) Patronen - - es werden ca. 50 dieser Patronen auf 240 pixel angezeigt, wenn das Magazin voll ist. => breite von ca. 5 pixeln.
  • Flammenwerfer: (kleine) Gastanks oder ein großes Gasbild ! - - ""
  • Teslaspule: (große) Batterien - - es werden max. 6 Batterien auf 240 pixeln angezeigt.

Die Bilder im Format 40 x 40, am Besten mit Alphawert. Farbpalette ist egal.

Bei der Teslaspule gefällt mir die Idee mit den Batterien nicht so 100%ig, wenn da jemand ne andere Idee hat bitte posten.
(Wo bekommt man sonst noch portionierten Strom her ?!?)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Noshire am Di 11 Mai 2010 - 12:29

Call me in. Ich mach mal Entwürfe und poste sie.
Bei Teslaspule und Flammenwerfer würde ich einfach ein grosses "Magazin" (=1 Batterie oder 1 Gastank) machen. Darin dann eine farbliche Füllung, die den Reststand des Magazins anzeigt. Ich setz mich mal dahinter und seh, was dabei rauskommt.

Kleine Frage: Bezieht sich das 40x40 auch auf die Einzelbilder der Patronen? Ich mach sie aus Platzgründen einfach mal im passend zugeschnittenen Format, erweitern kann man das Bild anschliessend immer noch.

achja, Alphakanal ist bei mir standardmässig immer ff00ff, also das übliche Alpha-Pink. Kanns aber auch gerne in direktes *.png-Alpha umwandeln.


UPDATE: Hab hier mal Entwürfe für Tesla-Ladungen und Phasen-Bullets gemacht. Damit die Tesla-Ladungen aber so wirken, wie sie sollten, müsste ich sie fast animieren.



Bei den Bullets hab ich einfach mal ein ganzes 240px-Magazin dargestellt, bei dem schon einige Patronen verschossen wurden. Man kann die ausgegrauten Patronen natürlich auch einfach ganz weglassen. 5Px ist ein relativ knapper Platz für vernünftige Kugeln, zudem kann ich so die 40px Höhe nicht wirklich nutzen. Wäre es evtl. eine Idee, das Magazin auf 2 Zeilen zu verteilen? So wären z.b. Kugeln mit einer Dimension von 10x19 denkbar (2 Zeilen à 24 Kugeln).

avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Till am Di 11 Mai 2010 - 14:58

das sieht schonmal super aus vorallem der energieball ! bounce
den tesla-energie ball zu animieren ist ne gute idee, reicht wahrscheinlich schon 2-3-4 verchiedene bilder insgesamt, diese wechsel ich dann ab und rotier das ganze o.ä.

das magazin gefällt mir auch soweit. hast recht geht natürlich auch 2 x 19 pixel ... war halt schon spät gestern.

ja das mit dem großen gastank in einem bild gefällt mir auch besser, als viele kleine.

achso wenn dein alpha magenta ist, kannst du auch einfach schwarz verwenden > ist ja der hintergrund im spiel > diese farbe ist nicht sichtbar. > also für den energieball ne andere farbe als umrundung: dunkelgruen oder dunkelblau vielleicht kp, ansonsten sieht man diese nicht bzw. nur innerhalb des bildes.

später will ich schon einzelne Patronen für das 3phasen-magazin, damit die randommäßig wegfliegen können. (aber das bekomme ich schon hin Smile. ) achso die können auch ruhig etwas abgespaced sein diese patronen ... sind ja ganz spezielle und nicht nur von nem Erd-MG Laughing

wenn du willst kannst du auch die rakete für den rockettower entwerfen ... auch so die größe nur von den aktuellen bullets. (vielleicht die flamme hinten leicht animieren ?) Poste dein Bild dann in Grafik: Verwendete Grafiken im Spiel (erstelle ich gleich)

poste gleich mal bilder, wies ingame ausschaut ...
btw. im abspann biste jetzt schon. unwiederruflich Razz.


Zuletzt von Till am Di 11 Mai 2010 - 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  me_1000 am Di 11 Mai 2010 - 15:21

mir gefallen deine bilder auch gut, bei den patronen würde ich aber die bullets nicht ausgrauen sondern einfach ganz weglassen und das alpha halt auf schwarz!



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Noshire am Di 11 Mai 2010 - 15:45

Danke für die Inputs. Werde alles so umsetzen und dann die neuen Entwürfe posten Smile

Eine Frage bezüglich des Alpha-Channels: Wird dieser als solcher gebraucht (also real alpha = unsichtbar), oder wird er einfach als Farbe importiert? Falls es sich um echtes Alpha handelt, kann ich kein Schwarz nehmen, da sonst auch andere Stellen der Grafiken "unsichtbar" werden; sonst kann ich gerne Schwarz verwenden.
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Till am Di 11 Mai 2010 - 16:14

benutze 3 grafiken: RGB, A und Normal-Mapping:
http://csmhd.nightforum.net/spiel-grafiken-f23/verwendete-grafiken-im-spiel-t32.htm#204

also kannst du ruhig Schwarz nehmen. den alpha-kanal kann ich auch erstellen.
btw. welche(s) programm(e) verwendest du so? ich: PhotoImpactX3
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Noshire am Di 11 Mai 2010 - 16:18

Ich bin überzeugter GIMP-Nutzer Smile Hab auch noch Photoshop auf dem Rechner, arbeite aber meist mit Gimp.
Bastle grad an der Animation für den Tesla-Ball.

Edit: Done, erster Prototyp steht!

Als Animation:




Einzelbilder:

avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Till am So 16 Mai 2010 - 19:24

ok die grafik ist schonmal super ... werde aber den reload doch erst mal nicht mit einbauen. Es gibt schon so viele funktionen. Will das spiel auch nicht zu arg überladen. Vielleicht später noch je nachdem obs reinpasst... trotzdem danke für deine mühe noshire. Irgendwo können wir den energieball trotzdem noch verwenden, bei den waffen-details der teslaspule z.B.
-
Hauptsache wir können es ENDLICH TESTEN !!! bounce
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Noshire am So 16 Mai 2010 - 21:53

Totally agreed - denke auch, dass zu viele Features besonders am Anfang neue potentielle Spieler abschrecken könnten.
Ich werd meine Arbeit an den Magazinen mal einstellen und mich den Rang-Abzeichen widmen. Wäre gut, wenn du noch die Wunschgrösse für Abzeichen und evtl. Avatare angeben könntest, dann kann ich loslegen Smile
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  DangerShark am So 16 Mai 2010 - 23:07

ich fand das feature mit dem reload durchaus interessant ... wenn du es eh schon fertig geproggt hast ... kannst du es doch vielleicht weiterhin für die beta offen lassen ? und dann mal schauen wie es so ankommt? muss aber auch nicht sein ... hauptsache wir dürfen dein werk in nächster zeit endlich mal antesten ; )
avatar
DangerShark

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Re: Grafik: Tower Magazin,Gastank,Batterie-Reload

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten