6er 90° Gespiegelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

6er 90° Gespiegelt

Beitrag  Noshire am Do 29 Apr 2010 - 18:12

Till schrieb:
Hier die möglichen spielfeldanordnungn:

wenn jemand dazu noch ne idee hat, nur herdamit. kann die einzelnen spielfelder auch beliebig drehen.
hab aber keine konstellation gefunden, wo das sinnvoll wäre. entweder es verbraucht zuviel platz oder anfang/ende der map passt nicht mehr aufeinander.

(ist beim 6er-90° momentan leider auch der fall)

Kommt drauf an. Man müsste Maps designen, deren Anfang und Ende jeweils genau zentriert in der Mitte der jeweiligen Seite liegt. In diesem Falle könnte man beim 6er gewisse Spielfelder spiegeln und so einen aneinanderhängenden Pfad kreieren. Wäre allerdings ein sehr spezieller Spezialfall, und darum für den Core-Code bzw für den Multiplayer im Allgemeinen eher uninteressant. Allerdings könnte deine momentane Lösung beim 6er 90Grad vor allem bei Spielfeldern für Verwirrung sorgen, in welchen Teile des Pfades durch gegnerische Karten führen. Das wäre totales Chaos. Eine denkbare Notlösung wäre natürlich, eine Art "Übergangsgrafik" zu machen, quasi ein geradliniges Stück mit der Länge eines Spielfeldes, welches zwischen zwei Pfadstücken als Platzhalter eingesetzt werden kann, um dem Spieler zu signalisieren, wo die Creeps landen, wenn sie aus dem Spielfeld rauslaufen. Das würde allerdings immer noch nicht die Problematik mit den ausgelagerten Pfadstücken lösen. Kompliziert Smile


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  me_1000 am Do 29 Apr 2010 - 18:21

ich finde das auch so.

alles gut außer die erste Möglichkeit des 6ers und auch die zweite Möglichkeit des 3ers gefällt mir, wäre besser wenn die alle in einer Reihe wären. Den 6er-Modus würd ich einfach löschen.

PS: Es war Ratchets Geburtstag am 22.04 kann man doch nachsehn

Edit: Das Spiel hat schon zuviele Features ^^



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  Noshire am Do 29 Apr 2010 - 18:25

Inzwischen denke ich wirklich, dass es am besten wäre, einige Spielfelder zu designen (werde gerne dabei helfen), die am unteren Rand zentriert beginnen und am rechten Rand zentriert enden. Diese könnte man dann auch gespiegelt verwenden und so die 6er-Problematik elegant lösen.

Edit:



Hellblau = Normal
Hellrot = Gespiegelt


Zuletzt von Noshire am Do 29 Apr 2010 - 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  me_1000 am Do 29 Apr 2010 - 18:30

Inzwischen denke ich wirklich, dass es am besten wäre, einige Spielfelder zu designen (werde gerne dabei helfen), die am unteren Rand zentriert beginnen und am rechten Rand zentriert enden. Diese könnte man dann auch gespiegelt verwenden und so die 6er-Problematik elegant lösen.

gute Idee, so wie noshire das gepostet hat find ichs perfekt

und man könnte auch beim maperstellen einstellen für welche spieltypen die Map geeignet ist...



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  Till am Do 29 Apr 2010 - 18:55

Noshire schrieb:Kommt drauf an. Man müsste Maps designen, deren Anfang und Ende jeweils genau zentriert in der Mitte der jeweiligen Seite liegt. In diesem

Falle könnte man beim 6er gewisse Spielfelder spiegeln und so einen aneinanderhängenden Pfad kreieren. Wäre allerdings ein sehr spezieller Spezialfall, und

darum für den Core-Code bzw für den Multiplayer im Allgemeinen eher uninteressant.
Die Idee ist genial ! afro
Diese Map wäre halt wirklich nur für den 6er 90° interessant ... man kann sie aber auch für normale 90° spiele nehmen. (dann wird halt nicht gespiegelt)

Leider sind es ja 16 x 16 Spielfelder, ergo ist das Pfadstück in der Mitte genau zwischen 2 Feldern... eigentlich nicht so schlimm.
Aber Transfers zu anderen Maps sind dann auch nicht möglich.

Hab eh schon die Auswahl ob 90° oder Linien-Map (als Filter), also da kann ich das auch noch mit reinbauen ....

Hier mit emeraldines (leicht editiert)... finde deinen vorschlag fast noch besser, hab den aber zu spät gesehn...

Spoiler:
Edit: 2. Version:
Spoiler:

(falls der Spoiler die Grafik abschneidet: rechte Maustaste aufs Bild > Grafik anzeigen)
Edit2: hehe klickt mal auf das Smiley mit der Sonnenbrille wie beschrieben .... hab mich schon gewundert warum es Afro heißt ^^
Finde meine Version doch besser...


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  me_1000 am Do 29 Apr 2010 - 20:01

aber dann muss man auch drauf achten das besonders bei 3D und Schatten und so das zusammenpasst.



Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
avatar
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256
Ort : Österreich

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  Till am Mo 3 Mai 2010 - 12:29

me_1000 schrieb:aber dann muss man auch drauf achten das besonders bei 3D und Schatten und so das zusammenpasst.
ja funktioniert einwandfrei, war mir auch nich sicher...:

Spoiler:


Zuletzt von Till am Mo 10 Mai 2010 - 9:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-Url aktualisiert)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: 6er 90° Gespiegelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten