City

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

City

Beitrag  Till am Sa 7 Mai 2011 - 6:36

das Besondere an der map ist, dass man auf den Dächern bauen kann und die Creeps hinter den Häusern "verschwinden". Starte ne Umfrage, sobald ich die Map ins Spiel hochgeladen habe.
Habe gestern auf der Arbeit weiterprogrammiert, aber leider den aktuellen Code nicht mitgenommen (usb-stick vergessen). Das Update kommt also frühestens nächstes Wochenede.

avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  unnamend am Sa 7 Mai 2011 - 10:58

Falls die Creeps hinter den Dächern nicht angegriffen werden können, musst du die Dächer ändern. Links oben verdecken 2Dächer den Pfad, links unten sind es 4. Rechts sinds jeweils 3. Kannst ja ein Haus von unten nach oben schieben oder so, dann sinds überall 3 Wink
Spoiler:
Wenn die Häuser allerdings immer gleich stehen, nur die Dächer sich drehen, dann musst du umstellen. Aber das schaffst du Wink

(Falls die Creeps hinter den Dächern angegriffen werden können nicht beachten Very Happy)
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  Till am Sa 7 Mai 2011 - 18:32

Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe auch versucht, dass bei bei jedem Spieler in etwa gleich viel vom Pfad verdeckt wird.
Die Häuser ändern die Spielbalance der Map aber nur anhand der Optik. Die Creeps sind hinter den Häusern auch weiterhin angreifbar.

Die Häuser müssen immer gleich stehen, damit der bebaubare Bereich bei allen Spielern gleichbleibt.

Ist etwas experimentell die Map. Dadurch, dass die Creeps aber nur kurz verdeckt werden dürfte es keine große Rolle Spielen.
Werde wahrscheinlich noch Leitplanken für die eine oder andere Kurve hinzufügen, um die Map noch etwas zu füllen.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  unnamend am Sa 7 Mai 2011 - 19:37

Kann man hinter den Dächern (wenn da kein Pfad ist) auch bauen? Wenn nicht wirds vielleicht doch n bisschen unfair, da dadurch gute Baustellen verdeckt werden könnten. Die Wiesenstücke würde ich an deiner Stelle aber auch drehen, genau aus dem gleichen Grund, dass keine guten Stellen für Tower verdeckt werden, die bei anderen offen sind. Wäre z.B. bei einem Tower unfair, der nur geringe Reichweite hat. Außerdem würde ich die Wiesenteile außen auf 3Felder schneiden. Im Moment sind sie 2 und 4-schlecht, da die Spieler mit 4 Feldern weniger bauen können. (Oder ist die wiese bebaubar? Shocked )

Edit: Ganz vergessen Very Happy Gute Arbeit sieht super aus Smile
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  Till am Sa 7 Mai 2011 - 22:57

unnamend schrieb:Kann man hinter den Dächern (wenn da kein Pfad ist) auch bauen?
Ja... , man kann auf den Dächern bauen, wenn kein Pfad dahinter ist. Wink
unnamend schrieb:[...]Oder ist die wiese bebaubar?
Sind bebaubar. Die zu drehen ist schwierig. Hängt am Zeichenprogramm, dass ich verwende. Drehen geht, sieht danach aber komisch aus. (benutze PhotoImpact)
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  unnamend am So 8 Mai 2011 - 8:33

Till schrieb:
unnamend schrieb:Kann man hinter den Dächern (wenn da kein Pfad ist) auch bauen?
Ja... , man kann auf den Dächern bauen, wenn kein Pfad dahinter ist. Wink
Aber wenn Pfad dahinter ist kann man auf den Dächern nicht bauen? Dann sind die, bei deinen 4Dächer verdecken wieder im Nachteil. Würde sagen auch wenn Pfad dahinter ist, sollten sie bebaubar sein. Wird aber denk ich vom Programmieren her schwer. (Ich denke, dass es schwer wird, ich hab keine Ahnung davon xD)
Till schrieb:
unnamend schrieb:[...]Oder ist die wiese bebaubar?
Sind bebaubar. Die zu drehen ist schwierig. Hängt am Zeichenprogramm, dass ich verwende. Drehen geht, sieht danach aber komisch aus. (benutze PhotoImpact)
Ah ok, dann kannste die auch lassen Very Happy
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  Till am Mo 9 Mai 2011 - 10:18

*habe rechts oben ein Haus vergessen => muss ich noch hinzufürgen.

unnamend schrieb:Aber wenn Pfad dahinter ist kann man auf den Dächern nicht bauen?
Dann sind die, bei denen 4 Dächer verdecken wieder im Nachteil.
nee warum ?

Der Pfad ist bei allen nicht bebaubar (egal ob verdeckt oder nicht).
Die 2x2 Blöcke der Häuser sind nicht bebaubar. Alles andere ist bebaubar => somit hat jeder den gleichen Platz zur Verfügung.
Die Ungerechtigkeit ist also nur optisch vorhanden. Werde die Häuser aber noch so umstellen, dass bei jedem Spieler gleich viel verdeckt wird.

Wenns noch immer unklar ist wie die Map funktioniert, poste ich nen Screenshot mit den bebaubaren Flächen.
Den Pfad kann man bebaubar machen, aber wenn dann immer für alle Spieler (also bei dieser Map keine Option).
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  unnamend am Mo 9 Mai 2011 - 15:29

Till schrieb:*habe rechts oben ein Haus vergessen => muss ich noch hinzufürgen.
Gesehn xD

Till schrieb:
unnamend schrieb:Aber wenn Pfad dahinter ist kann man auf den Dächern nicht bauen?
Dann sind die, bei denen 4 Dächer verdecken wieder im Nachteil.
nee warum ?

Der Pfad ist bei allen nicht bebaubar (egal ob verdeckt oder nicht).
Es geht mir nicht um den Pfad selbst, sondern um die Dächer die den Pfad verstecken. Du hast nämlich gesagt, Dächer, die den Pfad nicht verdecken, sind bebaubar. Deswegen dachte ich, dass vielleicht die Dächer die ihn verdecken nicht bebaubar sind. Dadurch wären dann 2 Baufelder unterschied Wink (Das Dach selbst ist kein Pfadstück, aber hintendran Pfad, vielleicht verstehst dus jetzt Wink)
Aber da du die Häuser eh verstellst, ist es ja jetzt egal Wink Und die Map hab ich schon verstanden, so blöd bin ich nich Shocked
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  Till am Di 10 Mai 2011 - 9:36

Dadurch, dass die Dächer bebaubar sind spielen sie gar keine Rolle in der Anzahl der blockierten Felder ! Nur die Häuser (Orange, 2x2) blocken und der Pfad selbst.


avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  unnamend am Di 10 Mai 2011 - 15:46

Spoiler:
Jetzt verstanden? xD
Ich weiß nicht ob die bebaubar sind, weil Pfad dahinter ist.
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  Till am Di 10 Mai 2011 - 22:34

Wie dus eingezeichnet hast isses richtig.
Die rot markierten Dächer sind nicht bebaubar, weil nen Pfad dahinter ist => muss ja für alle Spieler gleich sein.

Das macht die Map vom Gamplay her wahrscheinlich erstmal ungewohnt (welche Dächer nun bebaubar sind ..).
Muss halt getestet werden...

Ich baue noch nen Hotkey ein, der die bebaubaren Flächen ingame anzeigt (z.B. F1).

Edit: Sry, habe deinen letzten Post ausversehn gelöscht. Der Löschen Button is direkt neben dem Zitat-Button :[ .
F1 Funktioniert nicht ingame, nur in der Lobby.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  unnamend am Do 12 Mai 2011 - 17:37

Till schrieb:Wie dus eingezeichnet hast isses richtig.
Die rot markierten Dächer sind nicht bebaubar, weil nen Pfad dahinter ist => muss ja für alle Spieler gleich sein.

Das macht die Map vom Gamplay her wahrscheinlich erstmal ungewohnt (welche Dächer nun bebaubar sind ..).
Muss halt getestet werden...

Ich baue noch nen Hotkey ein, der die bebaubaren Flächen ingame anzeigt (z.B. F1).

Edit: Sry, habe deinen letzten Post ausversehn gelöscht. Der Löschen Button is direkt neben dem Zitat-Button :[ .
F1 Funktioniert nicht ingame, nur in der Lobby.
Hehe nich schlimm Wink
Ja aber ich würd vorsichtshalber trotzdem mal 'nen anderen Hotkey nehmen, sonst wird es für Neulinge unübersichtlich Smile
Aber ist ja auch egal ich werd, wenn ich die Hilfe nich find im Forum nachgucken xD
avatar
unnamend

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Somewhere Under The Rainbow
Laune : Happy :D

Nach oben Nach unten

Re: City

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten