Ingame Menü

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ingame Menü

Beitrag  Darter am Mo 28 Feb 2011 - 13:03

Hey.

Mir ist letztens ne kleine Idee gekommen, als ich mal wieder CS gespielt hab, und zwar ist dort das menü ja bekanntlich starr an der rechten Seit.

Eine Idee von mir wäre das Menü auf ein Child Fenster packen, dieses zu einen gewissen grad Tranzparent setzten (Möglich wäre auch, dass man diese Einstellungen frei anpassen kann).
Dann könnte man dieses Menü frei verschieben, sodass man es sich immer so hinplazieren kann, wie man lustig ist.
So könnte man die gesammte Map vergrößern, da das Menü nicht starr Oben oder unten, usw. ist, sondern man es immer überlappend auf den Spielbereich eines Mitspielers legen kann.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass die gesammte Map, bei der Größten Einstellungsmöglichkeit doch relativ klein ist und man mit der Nase an den Bildschirm stupsen muss, um die creeps teilweise zu unterscheiden xD.

mfg
avatar
Darter

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Re: Ingame Menü

Beitrag  Till am Mo 28 Feb 2011 - 15:41

Ist so geplant. Aber ohne Childfenster und ohne Transparenz und ohne verschieben. Wink

Ich werde eine Positionsvariable für jede Creep-/Towerreihe machen. Im 6er, 8er oder 1vs1 wird dann das Menü oben bzw. unten angezeigt. (Je nach Einstellung bzw. Spawnposition.)

Der 4er Modi wird davon aber nicht betroffen sein. Dort ist die beste Menü-Position m.M.n. auf der rechten Seite.
avatar
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Ort : In der ''Hello World''
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten