Planung... (was als nächstes kommt)

Nach unten

Planung... (was als nächstes kommt)

Beitrag  Till am Do 24 Feb 2011 - 4:47

Werde nächste Woche (27.2 - 4.3) folgendes in Angriff nehmen:

Den Mapeditor und die Mapdaten an sich überarbeiten

> Stopp + Dauer am Ende eines Weges
> Geschwindigkeitsanpassung im Weg
> Bei Transfer auch Teilen der Creeps
> Blockierte Felder setzen im 32x32 Raster Turmplatzierung 2.0
> Bug beheben, dass sich die Toolbox nicht mitverkleinert Beta-Bereich: Link
> Pfadabschnitt als unverwundbar für Creeps markieren
> Logindaten abspeichern (bei den unmeschlichen Passwörtern echt nervig ohne scratch Very Happy )
> Mapbilder - Informationen aus der Mapatei lesen
> Überschreiben der Brücken-Pngs beim Textureloader. Beta-Bereich: unsichtbare-Tower-Bug
> Renderreihenfolge der Turmschüsse mit den ZielCreeps synchronisieren (oberhalb / unterhalb einer Brücke)
> Mapheader für die Suche beim Erstellen einer neuen Map überarbeiten. (Diese 'Such'-Auswahl ist gleichzeitig die Auswahl für die Zufallsmap '' ¿? [27] ?¿ '' => 27 steht für die Anzahl an möglichen Maps)

Ich weiß für die meisten ist das Spielen gegeneinander erstmal das Wichtigste. Aber dazu muss das Mapformat zu 90% passen. Änderungen sind auch später möglich, ist aber doppelte Arbeit, weil ich dann für jede Map(editor)version ne eigene Ladefunktion schreiben muss. (Damit auch die 'älteren' Maps noch funktionieren.)

Wenn das geschafft ist und weitgehend Bugfrei ist, mache ich mich an die Ingame-GUI und das Spiel an sich.
Creeps senden & Türme bauen geht auch jetzt schon übers Netz. Will es nur komplett haben und wirklich alle schönen alten Maps im neuen Mapformat speichern und hochladen. Dann kann das Zocken endlich losgehn.
Balancing & verbessertes Creep-, Turmdesign machen wir dann zusammen. Sound eventuell auch ...

So hoffe alle Klarheiten wurden beseitigt. MfG Till. alien

Edit : Wenn jemand Ideen für ein Punktesystem hat bitte hier Posten: Vorschläge => Spiel/Gameplay
( Meins ist leider superinflationär ^^ Punkte-System-Testprogramm )
Da es 2 Punktesysteme geben wird, ist Elo schon reserviert ! Elo-Zahl @ Wiki
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten