Turmplatzierung 2.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Turmplatzierung 2.0

Beitrag  Till am Mo 21 Feb 2011 - 20:20

Ich finde die jetzige Turmplatzierung (als raster 16x16) etwas zu grob, um bei speziellen Maps diesen gerecht zu werden.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass man im Editor angibt, WO die Türme platziert werden können. Und das innerhalb eines Rasters von 32x32 Pixeln.
Die Ränder sollten natürlich gleich bleiben, aber für Inseln auf Maps halte ich das für sehr praktisch.

Wollte das halt nicht ganz unüberlegt verändern, denke aber, dass es nur Vorteile hat. 'Alte' Maps funktionieren selbstverständlich noch genauso wie gehabt.

Grün sind die Tower-Felder wie gehabt / Orange die neuen, die im alten Raster so nicht möglich sind:
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Re: Turmplatzierung 2.0

Beitrag  Noshire am Mo 21 Feb 2011 - 21:15

Super Idee! Wurde auch bei bekannten Flash-TDs wie Desktop TD so gelöst. Türme, die sich über eine Fläche von 2x2 Einheiten erstrecken, erlauben viel flexiblere Aufstellungen und präzisere Positionierung - ganz davon abgesehehn, dass man so, wie oben gezeigt, besser auf die Map-Architektur eingehen kann. Bin absolut dafür.
Noshire

Anzahl der Beiträge : 55

Nach oben Nach unten

Beitrag  Katze am Mo 21 Feb 2011 - 21:46

Ich mag das Systhem eigentlich nicht so, weil man dann immer abzählen muss, wo man die towers platziert, damit man eine durchgehende Tower-Reihe bilden kann.
Andererseits fällt mir für das Problem jetzt auch keine bessere Lösung ein und es ist immer noch besser, als wenn nur so weit weg vom Path bauen kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
cat What a Face Suspect clown alien pig albino monkey king jocolor cat
Katze

Anzahl der Beiträge : 51
Laune : Gib mir Whiskas! Miau =^.^=

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Mo 21 Feb 2011 - 21:53

Tolle Idee

Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Mo 21 Feb 2011 - 21:57

Katze schrieb:[...] weil man dann immer abzählen muss, wo man die towers platziert, damit man eine durchgehende Tower-Reihe bilden kann. [...]
Till schrieb: [...] Deshalb habe ich mir überlegt, dass man im Editor angibt, WO die Türme platziert werden können. [...]
=> verklicken/verbauen unmöglich.
Ok alle dafür, wird so umgesetzt. Gut dass mir die Idee rechtzeitig kam ...

Speichere zwar auch die 'Map-Format-Version' ab, aber besser es ist sofort richtig. (Dann brauche ich keine 2 verschiedene Ladefunktionen.)
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Katze am Mo 21 Feb 2011 - 22:00

Achso hatte ich falsch verstenden...
So gibt es dann ja wirklich keine Nachteile Very Happy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
cat What a Face Suspect clown alien pig albino monkey king jocolor cat
Katze

Anzahl der Beiträge : 51
Laune : Gib mir Whiskas! Miau =^.^=

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten