neue Features / Unterforen etc... nur hier posten

Nach unten

neue Features / Unterforen etc... nur hier posten

Beitrag  me_1000 am Fr 23 Apr 2010 - 17:01

Vorschläge für neue Features, neue Unterforen,... bitte NUR hier posten!
Jedoch Vorschläge zum Design hier posten!

Ich fang gleich mal an:
  • wie bereits in der PM: Support-Forum
    - zwischen "Fehler/Bugs" und "Gästebuch"
    - dort können auch forumgebannte oder unangemeldete User schreiben
    - gedacht für Probleme mit dem Spiel wobei das Problem nicht durch einen Bug hervorgerufen wird
  • Moderator bei allen Foren anzeigen
    - bis jetzt wird der zuständige Moderator nur im "Gästebuch" angezeigt
    - bei den anderen Foren ergänzen
  • wie bereits in der PM: Forumsregeln
    - entweder selbst schreiben oder die verwenden
    - in jedem Forum ganz oben anzeigen

[Edit von Till :] ( Fehler jeglicher Art immer ins Bug-/Fehler Forum )

Zuletzt von me_1000 am So 30 Mai 2010 - 1:35 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
me_1000

Anzahl der Beiträge : 256

http://www.csmhd.de

Nach oben Nach unten

Re: neue Features / Unterforen etc... nur hier posten

Beitrag  Till am Fr 23 Apr 2010 - 22:16

1. Support-Forum > Übernommen, habs "Hilfe" genannt.
2. Moderator bei allen Foren anzeigen > ist bereits der Fall. In den Kategorien (ExpressRaptor) stehen keine Mods. Hab die Kategorien, die nur ein Unterforum haben zu einem Forum gemacht.
3. siehe pm

(wollte mal die edit funktion testen, hoffe du nimmst mir das nicht übel. finde es sieht sogar besser aus)
Till
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Laune : vorfreudig ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am So 25 Apr 2010 - 21:39

1.) ich finde es sollte jeweils im "Fehler/Bugs" und "Hilfe" zwei Unterkategorien: "Game" und "Forum" geben, so dass man sofort erkennt ob der Bug das Spiel an sich oder das Forum betrifft.

2.) Wenn das Spiel fertig ist sollte es einen Pranger geben.

3.) Ein Off-Topic-Forum wär auch nicht schlecht.
me_1000

Nach oben Nach unten

Logbuch

Beitrag  Incendium am Di 20 Jul 2010 - 10:36

Hallöchen Smile

Mag sein, dass der Einfall etwas verspätet kommt, aber da Till (no offense!) offensichtlich noch ein paar Tage/Wochen braucht wäre es toll, wenn eine Art 'Logbuch' entstehen würde, anhand dessen man den aktuellen Stand mitverfolgen kann.

Klar, das ist nur noch mehr Arbeit, aber es hilft der sehnsüchtig wartenden Spielerschaft, die andauernden Verschiebungen des Release zu akzeptieren, wenn sie lesen
"20.07.2010: XYZ fertiggestellt, Problem mit ABC entdeckt".

Wie gesagt, nur ein Vorschlag meinerseits, ich persönlich fände das super Very Happy

Lg, Felix

PS @ Till: Lass dir Zeit, mach's wie Blizzard Wink Lieber 2 Jahre (übertrieben o.O) länger auf ein Game warten, was dann wirklich zu 99.9% Bugfrei ist, als ein total verbugtes Spiel zu kriegen, was dann langsam zum Hassobjekt mutiert und in der hintersten Ecke der Festplatte vergammelt. Smile

Incendium

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Di 20 Jul 2010 - 17:36

das ist zwar eine gute Idee, aber ich denke das es schwierig wird zu sagen ABC fertiggestellt weil es später durch etwas anderes wieder nicht funktionieren könne (kenne das von Counterstrike-Servern)

Foren-Regeln | Suchfunktion | Blog
Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Incendium am Di 20 Jul 2010 - 17:44

Das is ja dann nicht so schlimm, es geht ja erstmal drum, zu sehen, dass überhaupt etwas passiert.

Incendium

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Di 20 Jul 2010 - 21:34

wie wärs mit nem wordpress blog?

das könnten wir nachher (wenn das spiel fertig ist) auch als homepage nutzen (mit link zu den games, aktuelle news...
...wie beim jetzigen creepsmash halt.

WP de
WP com

Release- und Supportanfragen per PN unerwünscht! (Bitte die entsprechenden Foren und die Suchfunktion verwenden!)

Wir suchen immer noch User die uns als C#/HTML/PHP/MySQL-Programmierer oder Beta-Tester unterstützen.
me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Incendium am Di 20 Jul 2010 - 22:29

Einfach irgendeine Möglichkeit den Stand zu verfolgen... Blog is auch okay Wink

Incendium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am So 25 Jul 2010 - 22:44

kenne mich mit wordpress bis jetzt nich aus ... denke aber das ist ne gute und einfache möglichkeit.
hab ja die homepage www.csmhd.de , auf der ich das hosten könnte (bis jetzt ist da nur ein link zum forum)

hab seit der wm fast keine einzige zeile code mehr geschrieben leider... obwohl es eigentlich nurnoch sehr wenig ist -- im vergleich zum gesamten projekt.

werde erstmal aufzählen, was noch zu erledigen ist. und das nach und nach abhaken. (hier im forum)
hilft mir auch selbst als leitfaden muss selbst erstmal wieder etwas in meinen code reinkommen...

mache dann auch noch eine abgespeckte version vom client / server fertig, damit ich mit eurer hilfe den fehler mit meinem server beheben kann ... (hab das schon irgendwo gepostet ...)

btw. am 27 kommt starcraft 2 raus -> werde also die nächste woche nicht zu erreichen sein ^^
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Mo 26 Jul 2010 - 13:28

das mit der csmhd.de find ich gut.

Mit WordPress muss man sich nicht auskennen da haste nen kompletten Editor zur Verfügung also so wie hier im Forum etwa.

--

Edit: Mir ist grad was zu den "Premium Creepers" eingefallen:
1.) Ein Beitrag im CreepSmash Mania HD Forum für was die Gruppe ist
2.) In die Gruppe kommen nur Leute die bis dato nicht negativ (etwa durch spammen, Verstoß gegen die Forenregeln, cheaten,...) aufgefallen sind und im Forum aktiv sind (nach eigenem Ermessen)
3.) User die sich noch nicht so gut hier auskennen können sicher sein dass ein Beitrag von einem solchen User der Wahrheit entspricht.

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Di 27 Jul 2010 - 13:39

Ich finde es sehr wichtig, den PM-Speicher zu erweitern, mein Archiv ist jetzt schon voll, mein Posteing ist zu 70% voll und mein Postausgang zu 60%.

Stellt euch mal vor hier registrieren sich noch 300 User und wir müssen 300 Willkommens-PM verschicken, dann haben wir schon keinen Platz mehr.

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Till am Di 27 Jul 2010 - 14:48

me_1000 schrieb:Edit: Mir ist grad was zu den "Premium Creepers" eingefallen:
2.) In die Gruppe kommen nur Leute die bis dato nicht negativ (etwa durch spammen, Verstoß gegen die Forenregeln, cheaten,...) aufgefallen sind und im Forum aktiv sind (nach eigenem Ermessen)
3.) User die sich noch nicht so gut hier auskennen können sicher sein dass ein Beitrag von einem solchen User der Wahrheit entspricht.
das ist sehr gut. natürlich sind auch sehr gute spieler ingame premiumcreeper, solange 1,2 & 3 zutrifft.
denke das kann man (oder du me_1000 ^^) in die forenregeln mit reinbauen. am besten mit den anderen gruppen.

ich glaube das postfach zu erweitern kostet was ... muss noch mal nachschauen. lösch doch einfach unwichtige nachrichten und verschieb wichtige ins archiv. (vorerst)
Till
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am Di 27 Jul 2010 - 15:00

Till schrieb:
me_1000 schrieb:Edit: Mir ist grad was zu den "Premium Creepers" eingefallen:
das ist sehr gut. natürlich sind auch sehr gute spieler ingame premiumcreeper, solange 1,2 & 3 zutrifft.
denke das kann man (oder du me_1000 ^^) in die forenregeln mit reinbauen. am besten mit den anderen gruppen.

ich glaube das postfach zu erweitern kostet was ... muss noch mal nachschauen. lösch doch einfach unwichtige nachrichten und verschieb wichtige ins archiv. (vorerst)
da es keine regeln sind mache ich eine 2. globale ankündigung mit den gruppen.

an das löschen einiger nachrichten hab ich noch gar nicht gedacht ^^
dachte irgendwie dass man wenn alles voll ist keine mehr schreiben kann ^^

:EDIT: Gruppenthread eröffnet, Bitte verbessern.

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am So 8 Aug 2010 - 15:45

ich würde es sehr gut finden, dass "Das-bin-ich"-Forum auf Premium Creepers umzustellen, denn ich habe in Planung einen Thread für IM-Nicknamen zu eröffnen.

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freakazoid am So 8 Aug 2010 - 18:11

Hi,

Generell finde ich, dass das Forum schon jetzt zu groß ist. Es gibt hier Bereiche, die ein funktionierendes und spielbares Spiel voraussetzen (z.B. Taktik, Maps). Wäre es nicht besser und übersichtlicher, sich auf das wesentliche zu konzentrieren? Ein Thread mit dem Entwicklungsstand und Screenshots würde doch genügen. Mit Fertigstellung des Spiels kann das Forum dann in die jetzige Struktur überführt werden.

Freakazoid
Freakazoid

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am So 8 Aug 2010 - 18:21

das sehe ich anders.
Wir wollen das Forum sozusagen schon auf den Release vorbereiten.
Screenshots und Entwicklungsstand findest du unter Spiel und Grafik im Vorschlagforum und im CSMHD-Forum

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freakazoid am So 8 Aug 2010 - 20:04

Hi,

War nur meine Meinung. Die Boards ließen sich ja schnell einrichten und die Struktur vorher planen, wenn es dann soweit ist. Neutral betrachtet siehts hier tot aus. Sad

Freakazoid
Freakazoid

Nach oben Nach unten

Beitrag  me_1000 am So 8 Aug 2010 - 20:21

Freakazoid schrieb:Hi,

War nur meine Meinung. Die Boards ließen sich ja schnell einrichten und die Struktur vorher planen, wenn es dann soweit ist. Neutral betrachtet siehts hier tot aus. Sad

Freakazoid
da hast du recht.
aber wenn erst eine spielbare beta hier ist wird sicher mehr los sein.

EDIT: wie wäre es mit folgenden neuen ot-foren? änerungen sind rot markiert

| Off-Topic
-| Das bin ich (nur für premium sichtbar)
-| Allgemein
->| Real-Life (ersetzt das News und aktuelle Ereignisse, Schule / Studium / Beruf und Ratgebereckerforum von creepsmash.de)
->| Technik & Internet (ersetzt das Spaß & Humor, Klatsch & Tratsch und Gamesforum von creepsmash.de)

-| Board Games (nur für registrierte sichtbar)

me_1000

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten